PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : apache - config - aber wo ist der Bug?



Max Freeman2
01.01.03, 18:24
Hallo Miteinander

Ich habe hier einen super Bug, wäre froh wenn mir jemand helfen könnte (so in den nächsten 5 Min. ;). Also habe apache installiert mit apt-get install apache und habe nacher die config datei anpassen wollen, so dass ich vhosts ansprechen kann. Gut, in der default Einstellung ist beim Apache das DocumentRoot sowieso eingeschaltet, da muss mal eine Raute hin. Allerdings ist noch zu sagen, das der Apache in seiner default Einstellung problemlos läuft. Wenn ich jetzt aber vhosts angeben möchte so wie unten ersichtlich mache ich folgendes:

1.Raute vor DocumentRoot
1.2 Servername auf mamo.dnsalias.net stellen #meine Dyndns
2.<Directory /pub/> setzen #ist das Verz. wo bei mir die daten liegen
3.

NameVirtualhost mamo.dnsalias.net

#<VirtualHost _default_:*>
#</VirtualHost>

<VirtualHost mamo.dnsalias.net>
ServerAdmin max_freeman@freesurf.ch
ServerName mamo.dnsalias.net
DocumentRoot /pub/neu/
</VirtualHost>

4. mkdir neu
5. restarten und staunen was in der error.log steht:

[Wed Jan 1 16:27:45 2003] [error] [client 10.0.0.11] File does not exist: /usr/htdocs/
# gibt's bei mir tatsächlich nicht, ist aber unter Debian soviel ich weiss auch ned nötig.

bei jedem Zugriff zeigt er mir die Ip an, egal von wo er kommt Intern, oder Extern. Kennt jemand diesen Fehler, schonmal gesehen, oder selber mal gehabt? Wäre wirklich froh um jede Hilfe, grüble schon seit Tagen. Man darf auch per ssh connecten und mal selber versuchen, bin praktisch jeden Tag online.

Danke für eure Hilfe

verzweifelt
Max Freeman