PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gentoo 1.4_rc2



Camoes
01.01.03, 09:55
Für alle die es interessiert, die Entwickler von Gentoo haben endlich den neuen Release Candidate rausgbracht.
Genaueres unter http://www.gentoo.org
Download unter: http://www.ibiblio.org/pub/Linux/distributions/gentoo/releases/1.4_rc2/

Ulli Ivens
01.01.03, 10:36
Das war für mich mitunter der Grund mein Mandrake mal Plattzumachen :)

Bin fast fertig mit stage one :D

It can take a long time.....

Camoes
01.01.03, 10:48
Ich ziehe gerade die 500MB und mach Backups von den wichtigsten Sachen.
Dauert die Installation ähnlich lang wie bei 1.2 ? Wahrscheinlich schon, oder ? :/

Ulli Ivens
01.01.03, 11:36
Naja, ich habe um 10:00 angefangen.... jetzt bin ich fast fertig mit stage1 .... auf nem 1GHz PIII mobile ... :(

derRichard
01.01.03, 11:54
hallo!

also, ich brauch für ein fix-und-fertiges gentoo ca. 24stunden.
ich mein mit: x, kde, gnome, xine, wine, winex mit allen games....
natürlich alles fetig konfiguriert und so.

//richard

Ulli Ivens
01.01.03, 15:13
Jo... das wird wol hinkommen :p

taylor
01.01.03, 15:24
Original geschrieben von derRichard
also, ich brauch für ein fix-und-fertiges gentoo ca. 24stunden.

Kannst Du mal den Zeitrahmen für einen 500Mhz P3 schätzen? :)

derRichard
01.01.03, 15:30
Original geschrieben von taylor
Kannst Du mal den Zeitrahmen für einen 500Mhz P3 schätzen? :)

hmm, also ich hab einen celeron 1.8ghz mit 512mb ram.
dann wirds bei dir schon in die 36 bis 48 stunden gehen.

//richard

edit: ich hab noch den gcc 2.95.3, mit dem gcc 3.2 von gentoo 1.4 könnte es schneller gehen.

Camoes
01.01.03, 23:15
Alle die einen hpt37x controller auf ihrem Board haben dürfen sich auf jede Menge Ärger einstellen.
Sowohl der Kernel auf der Boot CD als auch der std. Kernel der 1.4er Version kommen mit dem Controller nicht zurecht.
Die einzige Möglichkeit die ich gefunden habe ist mit der 1.2er CD zu booten und dann den Tarball von 1.4 zu benutzen. Außerdem natürlich einen alten Kernel (2.4.19-rc7) benutzen, mit dem funktionierts nämlich wunderbar :ugly:

derRichard
01.01.03, 23:32
Original geschrieben von Camoes
Alle die einen hpt37x controller auf ihrem Board haben dürfen sich auf jede Menge Ärger einstellen.
Sowohl der Kernel auf der Boot CD als auch der std. Kernel der 1.4er Version kommen mit dem Controller nicht zurecht.
Die einzige Möglichkeit die ich gefunden habe ist mit der 1.2er CD zu booten und dann den Tarball von 1.4 zu benutzen. Außerdem natürlich einen alten Kernel (2.4.19-rc7) benutzen, mit dem funktionierts nämlich wunderbar :ugly:

die bootcd nimm ich nie her, mein aktuelles gentoo hab ich mit meinem alten redhat installiert :)

//richard

Ulli Ivens
02.01.03, 04:19
Ich habe es auch knoppix raus installiert weil die gentoo bootcd bei mir auch nicht sauber durchbootet !!

Ging super !

Camoes
02.01.03, 13:47
Ich finds nur komisch das der Controller mit älteren Kernels wo er offiziell gar nicht unterstützt ist funktioniert und mit den neuen nicht :confused:

dakjo
07.01.03, 20:10
Ich wollt nur mal sagen Gentoo rules :) ******* was auf den HPT hat den schonmal jemand versucht den auf SuSe 8.0 ink. Raid 1 Verband zu installieren ???????


I hat it ..... grrrrrrrrrrrrrrrrrrr

cArN4g3
10.01.03, 07:47
feinst, und in 1-2 wochen soll ja schon die final kommn :D

mfg carn

btw. Larry rockt!!

BBTE
10.01.03, 09:06
Original geschrieben von cArN4g3
feinst, und in 1-2 wochen soll ja schon die final kommn :D

mfg carn

btw. Larry rockt!!

ja wollen wir es mal hoffen, hab ja schliesslich mein portage gelöscht :ugly:

kannst dich ja vielleicht noch an mich erinnern, (sOuLjA) im gentoo forum ;)

cArN4g3
10.01.03, 09:36
:) jo bei der bemerkung musste ich auch ans gentoo-forum denken, hehe

btw. kenne dich auch ausm pq.de-forum.. was ja mal noch viiiieeel wichtiger is :>

mfg carn

pq.deler an die macht :ugly: ;>

BBTE
10.01.03, 09:56
Original geschrieben von cArN4g3
:) jo bei der bemerkung musste ich auch ans gentoo-forum denken, hehe

btw. kenne dich auch ausm pq.de-forum.. was ja mal noch viiiieeel wichtiger is :>

mfg carn

pq.deler an die macht :ugly: ;>

hmmm, pq forum ? welchen username hast du denn dort, da bist du mir ehrlich gesagt noch garnicht aufgefallen :)

cArN4g3
10.01.03, 10:25
bist du dort nich auch ab und zu im linuxforum??

-=[Tk¢ß]=-cArN4g3 is da mein nick...

mfg carn


ps: aber ich poste da doch eigentlich recht haeufig :(
pps: ich bin der, mit der dreamtheater-sig, die recht hat son recht langes gelb-schwarz-band-photo :D

BBTE
10.01.03, 10:31
Original geschrieben von cArN4g3
bist du dort nich auch ab und zu im linuxforum??

-=[Tk¢ß]=-cArN4g3 is da mein nick...

mfg carn


ps: aber ich poste da doch eigentlich recht haeufig :(
pps: ich bin der, mit der dreamtheater-sig, die recht hat son recht langes gelb-schwarz-band-photo :D


ja klar bin ich dort auch ab und zu, und jetzt fällt mir der nick auch wieder ein konnte mich nur an "cArN4g3 " nicht erinnern im pq forum aber "-=[Tk¢ß]=-" sagt mir schon was :)