PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bitte helft mir ein paar wine fragen bzgl. config (glaube ich)



Freekazonid
31.12.02, 23:25
Hallo,

so ich habe es geschafft mit einem tutorial und der tatkräftigen unterstützung des boardes hier, winexzun installieren. ich habe es nach /home/freeka gepackt und da die sachen ausgeführt die man eben machen muss; am schluss make install. damit ist man fertig.

das tut geht dann mit der config & bentzung von winex weiter, allerdings versteh ich da nix

ich habe ja in /home/freeka ein verzeichnis wine und in /usr/local/bin

welches ist nun das richtige programm?

jetzt steht da ich soll folgendes machen

Nun braucht ihr noch eine Konfigurationsdatei. Geht wieder in das Sourcenverzeichnis und dort in ./documentation/samples.
Kopiert dies Datei config nach $HOME/.wine/ .

wenn ich das mache, habe ich aber keine config in /home/freeka/wine !! ich soll ja von /home/freeka/wine/documentation/samples nach $HOME/.wine kopieren (also home) aber danach ist da keine config drinnen!

als nächste schritt steht da

un erstellt ihr euch im Home-Verzeichnis ein Verzeichnis names wine.

lol ? ich habe doch schon längst ein solches verzeichnis, wo der kram ist, wo ich make depend&&make gemacht habe, wo ich make isntall usw gemacht habe, wie kann der jetzt nur ganz cool sagen, ich soll bittexchön da ein verzeichnis namens wine erstellen, obwohl es das schon längst gibt, und der tut so als gäbe es das noch ganricht?! wieso?!

thx für jede hilfe

50i
03.01.03, 03:19
$HOME ist dein homeverzeichnis, also /home/freeka
die configurationsdatei von wine muss in
/home/freeka/.wine
liegen. Wenn
/home/freeka/wine/
das verzeichniss ist, wo du make usw. drin machen musstest ;) , dann
cp /home/freeka/wine/documentation/samples/config /home/freeka/.wine/
danach solltest du in der config datei noch die pfade zu den einzelnen laufwerken korregieren.

Freekazonid
05.01.03, 20:07
aber /home/freeka/.wine/ ist doch was anderes als /home/freeka/wine , sprich ich habe zwar das verzeichnis wine in /home/freeka, aber nicht das verzeichnis /.wine

Freekazonid
08.01.03, 15:34
*push* :(