PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Counterstrike und MoH Probleme (Tastatur, Inet, Maus)



der.moe
31.12.02, 18:21
Ich habe folgendes Problem. Wenn ich CS mit wine starte läuft alles ganz okay (wobei die Mausgeschwindigkeit zu wünschen übrig läßt (im Menü) auch wenn ich den dinput device vertausche). Starte ich nun z.B. das Training wird die Map korrekt geladen, alles sieht gut aus, nur bekommt die Anwendung generell keinen Tastaturfokus. Egal was ich eintippe, es landet nicht beim Spiel sondern im xterm, von welchem ich das Spiel startete. Wie kann ich das beheben?

Das zweite Problem mit CS ist das spielen im Inet. Obwohl alle routes richtig konfiguriert sind (ppp0 wird standartmäßig raus geroutet) fängt die Verbindung mit "Connecting to server 192.168.0.1" an und endet dann natürlich mit "... C class network..." bla bla und bricht ab. Im Grunde sucht er sich also nicht den Server außen sondern versucht im lokalen Netz zu connecten (wobei die Route 192.168.0.1 nicht existiert, mein Netz liegt auf einem 192.168.2.x prefix), Irgendeine Idee, wie ich ihn dazu kriegen kann, auf einem Inet Server zu connecten?

Nun zum ersten Problem bei MoH (Medal of Honor). Sobald ich MoH starte wird alles korrekt geladen, der Vorspann kommt, ich höre Sound usw. Das Problem ist, das die Maus oben links hängt und sich dort auch nicht weg bewegt. Es scheint so, als ob wine die Mausbewegungen nicht an das Spiel weitergibt, denn eine Maus habe ich noch (normale X Hardwaremaus), klicken funktioniert auch, nur macht die Maus von MoH keine Bewegungen mit. Wo liegt der Haken?

Das zweite Problem mit MoH ist, das es einfach abstürzt. Sobald eine Karte fertig geladen ist (100% erreicht) stürzt es sang und klanglos ab. Falls es dort irgendwelche Tips gibt, wäre ich dankbar.

wine Version:

moe@leela:~$ wine --version
Wine 20021125
moe@leela:~$

Es ist das normale wine, also NICHT wineX. Die Treiber von Nvidia sind die neusten, die es gibt.

Ich bin für jede Hilfe dankbar :)

Moe

W0D0!CLiff0rd
15.01.03, 11:05
@Mohaa-Prob:
hast du mal im FOrum nach "mohaa maus" gesucht? (Beide Sucbedingungen).
Da jibbet ne Option die man für Mohaa umstellen muss.
Such mal, vielleicht hilft dir das Ergebnis weiter!

CLiff out