PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Proxy für Knotenerechner



31.10.00, 08:36
Hi!

folgende Frage hätte ich:

Ich habe einen alten Server, auf dem Linux und Apache mit Perl und SSL läuft (sollte lauffähig bleiben).
Jetzt möchte ich mir einen neuen Server zulegen und auf diesem LAMPS zu installieren.

Frage:
Ist es sinnvoll beide Server in mein Intranet zu bringen und mittels Proxy (zB Squid)auf diese zuzugreifen (natürlich würde sich vor dem Proxy eine Firewall befinden)?
Anm.: da ich sehr viel dynamisch generieren lasse, werde ich kaum caching-Funktionen verwenden.

cu
dev6

Kimsey
31.10.00, 19:48
Hi,

ehrlich gesagt habe ich Deine Frage nicht ganz verstanden. Soll auf den Server von Außen (also Internet) oder nur von Innen (Intranet) zugegriffen werden; oder gar beides?

Im ersteren Fall würde ich den Webserver im Intranet lassen und von der Firewall alle Anfragen auf Port 80 zu der entsprechenden Dose weiterleiten. Dies wir allerdings problematisch wenn beide Server "normal" (also Port 80) erreichbar sein sollen.
Im zweiten Fall sehe ich keinen Sinn darin auf Rechner im Intranet über einen Proxy zu zugreifen.

So long ...

------------------
may the source be with you

02.11.00, 08:24
Morgen!

Tut mir leid, dass meine Erklärung so ungenau ausgefallen ist.

genauer:
Ich habe einen Webserver (von aussen und innen erreichbar),der eine so kaputte Datenstruktur hat, dass ich nicht gewillt bin diese auf den neuen Server zu übertragen.
Deshalb möchte ich beide Server (alter und neuer Server) parallel betreiben.
Ich erhoffe mir damit, dass ich die Datenstrukturierung schön langsam am neuen Server sauberer aufbauen kann (dies ist nicht auf einmal möglich).

cu dev6

Kimsey
04.11.00, 18:16
Das klingt für mich nach einem Wochenende mit viel Arbeit http://www.linuxforen.de/ubb/wink.gif

Aber trotzdem verstehe ich den Zusammenhang mit dem Proxy und dem Intra-/Internet nicht.

Verwundert ...


------------------
may the source be with you