PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Slackware Tastaturbelegung



CheGuevara
31.12.02, 11:47
Hallo Leute, ich habe da wiedermal ein Problem,

Ich habe Slckware 8.0 installiert (ein alter Rechner PI200mx) und nun kann ich die deutsche (schweizer Tastatur) nicht einstellen.
Auf der Konsole stimmt die Tastatur, nur die Umalute und noch ein paar andere Tasten werden nicht angezeigt. Bei einigen kommt ein Piep ton und bei anderen nicht. Ich glaube das die Tastaturbelegung i.O ist nur das die Shell die entsprechenden Tasten verwehrt ! (Was das auch immer heissen mag)
Auf dem X ist alles anders..... die ganze Tastatur stimmt nicht mit meiner überein. Ich glaub es ist die US Tastatur konfiguriert.(Benutze Enlightenment, aber auch unter anderen ist es das gleiche)

Bitte verweist mich nicht auf die Suchfunktion, die ich nähmlich schon benutzt habe. Jedoch kommt immer die gleiche Lösungsvorschläge, die bei mir nicht funzen.

Nähmlich :
# /etc/inputrc (oder auch ~/.inputrc)
set meta-flag on
set input-meta on
set convert-meta off
set output-meta on

Erstens existieren bei mir diese Dateien nicht, und wenn ich sie erstelle bringts rein gar nichts! hmmmm:*grübelgrüberkratzkratz*:(

Weiss jeman zu helfen? Habe erst kürzlich mit Slack angefangen...... Ist nicht übel, nur schwerer als RH