PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP3Player mit Webinterface



MartinBln
30.12.02, 22:55
Hallo alle zusammen

Bin auf der suche nach einem MP3Player unter Linux der komplett über ein Webinterface steuerbar ist.
Will auf meinen Samba noch eine art Jukebox aufsetzen.
Ob derSound direkt am Server oder Übers LAN abgespielt wird ist im grunde egal, nur ebend sollten alle funktionen oder wenigstens die wichtigsten des Player über einen Browser im LAN steuerbar sein.
Kann mir da vielleicht jemand helfen?

gruß
martin

towo2099
30.12.02, 23:03
So gut wie kein Aufwand:


webmin ==> ssh Konsole ==> mp3blaster starten

MartinBln
30.12.02, 23:32
das ist eine möglichkeit die ich noch garnicht in betracht gezogen habe...danke dir
ich nehme dann aber lieber putty wenn ich über einen windoof rechner ran will.

aber kennt jemand noch die variante die ich gesucht habe?
sollte irgendwie über eine php oder cgi script zu steuern sein.
ebend sowas wo man eventuell auch eine hübsche aufmachung hat, was ja bei mp3blaster nicht wirklich hat..:-)

gruß

jossy
31.12.02, 05:36
Meinst du sowas:

http://www.ampache.org/

http://rimps.sourceforge.net/

sepp2k
31.12.02, 06:02
Du kannst ja ein PHP-Skript schreiben (oder ich schreib eins für dich), dass einen Konsolen-Player startet (per system-aufruf) wenn man ein andres Lied auswählt killt es den Player und startet ihn neu (mit dem Lied als Parameter)

MartinBln
31.12.02, 08:59
@jossy: ja, sowas kommt der sache schon sehr nahe

@sepp2k: das währe nett wenn du sowas schreiben könntest, kenne mich nämlich überhaupt nicht mit PHP aus..:-)
aber bekommt man es denn dann auch hin das man über das script auch eine playlist oder so erstellen kann?

sepp2k
31.12.02, 09:08
Klar krieg ich das hin. Hast du auch ogg files oder sind es nur MP3s? Achja, hat dein MP3-Ordner ne bestimmte Struktur (zB BAND/ALBUM/LIED.mp3) oder liegen die MP3s da Querwild?

Sayonara
31.12.02, 14:08
ich hab gerade rimps ausprobiert und alles installiert, wie es in der Anleitung steht. Beim Aufrufen der Startseite (die ja index.php entspricht) bekomme ich aber nur die Login Screen. Eigentlich sollte da ein Fomular erscheinen, mitdem der erste User angelegt wird.....:( Was nun,..ohne User Account kann ich mich nicht einloggen. Ich habe auch schon die Datenbank gelöscht und neu angelegt, aber es geht immer noch nicht.....

jossy
31.12.02, 18:35
Du musst folgendes tun:

Before you can do anything useful, you must create an administrative
account. You do this by going to your RIMPS URL +
'/index.php?action=first_time'.

Sayonara
31.12.02, 22:20
thx,..das funzt jetzt alles.
danach hab ich den Index von meine Musikfiles erstellt. Die Songs sind auch über den webserver verfügbar,..aber das Streaming funktioniert nicht richtig. Wenn ich auf Play klicke und den Link dann z.B. mit xmms öffnen lasse, öffnet sich xmms aber es spielt nichts ab. Wenn ich den Link aber speichere, und die m3u datei mit xmms öffne funktioniert es.....:confused:
Ich denke,..da stimmt doch irgentwas nicht mit der direkten linkübergabe. wie sieht das bei euch aus?