PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBox linux -- schon probiert



joey.brunner
30.12.02, 12:11
Hat das schon einer von euch probiert.

http://www.heise.de/newsticker/data/ad-30.12.02-000/

lordimac
30.12.02, 13:03
Hab das teil mal auf der CeBit gesehen, aber net irgendwie rumgetestet.

stefan.becker
30.12.02, 17:13
Ich seh den Sinn nicht. Die XBox kostet 249 €, für 299 € gibt es PCs mit Duron 1200, 52 CDROM und 20 GB Harddisc bei einem Versender (zumindest laut Kleinanzeige).

Das einzige, was man mit dem Kauf der XBox erreicht, ist das Hochtreiben der Verkaufszahlen von MS, was wiederum für viele Spielehersteller der Grund ist, für die XBox zu entwickeln und nicht für Linux.

Am Ende ist es also kontraproduktiv.

joey.brunner
30.12.02, 17:17
ich sehe den sinn der xbox immer dann, wenn ich damit spiele ;)

ausser zahlt ms bei der xbox drauf, die muessen 2 spiele verkaufen, damit es sich lohnt...

stefan.becker
30.12.02, 17:22
Aber irgendwann zahlen sie nicht mehr drauf, sondern der Käufer. Und das spätestens, wenn andere Konsolisten pleite sind (siehe Sega).

Und wenn das nicht eintrifft, dann ist es MS auch egal. Dann zahlt ja der amerikanische Eichel die Verluste anteilig. Wobei ich an die Verluste noch nicht mal unbedingt glaube. Siehe Preis oben für Komplett-PC, und der wird nicht in der Masse produziert wie die XBox.

gfc
30.12.02, 17:27
Original geschrieben von stefan.becker
Aber irgendwann zahlen sie nicht mehr drauf, sondern der Käufer. Und das spätestens, wenn andere Konsolisten pleite sind (siehe Sega).

Und wenn das nicht eintrifft, dann ist es MS auch egal. Dann zahlt ja der amerikanische Eichel die Verluste anteilig. Wobei ich an die Verluste noch nicht mal unbedingt glaube. Siehe Preis oben für Komplett-PC, und der wird nicht in der Masse produziert wie die XBox.

ach, komm schon, der fritz-Chip war sicher auch nicht billig... ;)

Alex_K
30.12.02, 18:16
ich seh da durchaus einsatzmöglichkeiten.

z.b. einen DivX-Player.
ist zwar auch mit einem billigen PC zu erreichen, aber im wohnzimmer will ich nun mal keinen PC (meißt lauten) stehen haben ...

gfc
30.12.02, 18:25
Original geschrieben von Alex_K
ich seh da durchaus einsatzmöglichkeiten.

z.b. einen DivX-Player.
ist zwar auch mit einem billigen PC zu erreichen, aber im wohnzimmer will ich nun mal keinen PC (meißt lauten) stehen haben ...

hast schon mal ne Xbox von nahem gehört? Die würd ich ohne Ohropax auch nicht ins wohnzimmer stellen....

Alex_K
30.12.02, 22:03
nein hab ich nicht ;)

ich hab die xbox bis jetzt nur beim mediamarkt hinter glas gesehen :)

joey.brunner
30.12.02, 22:18
meine schnurrt wie ein kaetzechen ;) nix laut

gfc
30.12.02, 22:21
Original geschrieben von joey.brunner
meine schnurrt wie ein kaetzechen ;) nix laut

hast den graka-lüfter und das dvd getauscht? die beim Freund nebenan tönt wie ein Rotor, wenn ne CD reinlegst....

spee
31.12.02, 01:18
Die Idee an sich ich nicht schlecht, wuerde gerne mal (Linux)Xbox im Einstaz sehen.

darkmoon.2xt.de
31.12.02, 02:29
Original geschrieben von Alex_K
ich seh da durchaus einsatzmöglichkeiten.

z.b. einen DivX-Player.
ist zwar auch mit einem billigen PC zu erreichen, aber im wohnzimmer will ich nun mal keinen PC (meißt lauten) stehen haben ...

Also fuer die Dreamcast gibt es einen DivX player!
War sogar in der c't mal getestet...

Gruss

darkmoon.2xt.de

flyingsausage
31.12.02, 03:45
für die dreamcast gibt es sogar ein linux: http://www.m17n.org/linux-sh/dreamcast/

Alex_K
31.12.02, 10:19
Original geschrieben von darkmoon.2xt.de
Also fuer die Dreamcast gibt es einen DivX player!
War sogar in der c't mal getestet...


soviel ich mich erinnern kann, kann der nur divx's, mangelns leistung, in kleinen auflösungen ruckelfrei darstellen ...

mandrake-rick
02.01.03, 20:25
Original geschrieben von Alex_K
ich seh da durchaus einsatzmöglichkeiten.

z.b. einen DivX-Player.
ist zwar auch mit einem billigen PC zu erreichen, aber im wohnzimmer will ich nun mal keinen PC (meißt lauten) stehen haben ...

Wenn du zufällig in Wien daheim bist (kommst ja aus AT), schau mal zu CWsoft. Dort bekommst C3-800 MHz, Mini ITX, Mini-Gehäuse mit externen lüfterlosen Netzteil um wenig Geld (und leise issa auch *g*)

Da installierst dann ein Linux (am Board kannst das TV-Out mittels Jumper aktiveren),
lässt den X-Server automatisch mit einen Multimedia-Auswahl Programm starten (AudioCD, MP3, DVD)... und für ca 35 EUR gibts bei Peluga einen Soundblaster 5.1, und beim Birg holst dir ein 5.1 Boxen System um ca 60 EUR..... und fertig ist dein leises Multimedia-alles-könn Kistl...
... achja und beim conrad bekommst die komponenten um auch eine Linux-taugliche Fernbedinung nachzubauen.. ;o)

Alex_K
03.01.03, 14:55
mh,
hört sich wirklich interessant an.
ich hab mich gleich mal etwas informiert, und dabei rausgefunden, dass der C3 mit 800MHz auch probleme beim abspielen von DivX mit hohen auflösungen hat.
der M9000 ( http://cwsoft.at/shop/artikeldetail.php?artnr=03970&hgnr=3 ) sollte aber keine probleme haben, leider hat der wieder einen aktiven kühler.