PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konqueror & Mozilla



pitfl
30.12.02, 10:46
Nutze seit einiger Zeit das I.-Net etwas intensiver. Bin seither mit Konqueror und auch Mozilla nicht mehr zufrieden. Bei einige Internetseiten stürzen die Browser gnadenlos ab, bei einem erneuten Aufruf klappt es manchmal.
Obwohl ich Makromedias Flash 6 installiert habe, fordern mich manche Seiten auf, diesen zu installieren, auf anderen Seiten wiederum funktioniert's.
Auf einigen Seiten wird mir mitgeteilt, dass mein Browser veraltet sei (konqueror) und ich den neusten Internetexplorer installieren soll.

Kennt Ihr das auch?
mfg
pit

Spike05
30.12.02, 10:50
Also abgeschmiert ist mir eigentlich noch keiner, außer phoenix in der Anfangsphase, läuft aber jetzt auch stabil!



Auf einigen Seiten wird mir mitgeteilt, dass mein Browser veraltet sei (konqueror) und ich den neusten Internetexplorer installieren soll.


Dazu sag ich nur das solche Seiten sehr schlecht gecodet sind und der Webmaster keinen blassen Schimmer von HTML hat!

btw: Normalerweise müsste bei den IE-Nutzern eine Mitteilung erscheinen das sie einen sicheren Browser benutzen sollen! ;)

cu

Jochen

comrad
30.12.02, 10:55
hi

ich empfehle dir phoenix, das ist ein schlanker mozilla. gefällt mir persönlich als langzeitiger mozilla user besser. nebenbei gesagt, ist mozilla von den mozillaentwicklern auch garnicht als browser gedacht, sondern nur als grundlage.
zu dem problem mit flash: wenn du nebenbei musik hörst, oder ton hast, dann lädt die seite mit dem flash (manchmal auch versteckt) nicht weiter. das sieht dann so aus, als ob der hackt. einfach kurz musik ausmachen und schon lädt die seite razzfazz weiter :)

comrad