PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regeln für eMails/IMAP



Rolli
17.09.01, 22:23
Hi all!

Heute habe ich mit Ach und Krach einen eMail-Server im heimischen LAN aufgesetzt. Nundenn - er funzt :D

Ich habe den Server (Suse Linux 7.1/2.4.0) so konfiguriert, dass er mit fetchmail von verschiedensten POP3-Konten meine eMails abholt und den Clients (Win2k) per IMAP zur Verfügung stellt.

Bislang hatte ich Outlook mittels eMail-Regeln so eingerichtet, dass die eingehenden eMails entsprechend der Empfänger-eMail auf verschiedene Ordner (im Posteingang) verteilt/verschoben wurden.

Leider klappt das mit den Regeln im IMAP-Ordner nicht mehr so ganz. Alle eMails landen zusammen und bunt gewürfelt im Posteingang. Leider will Outlook im "IMAP-Posteingangsordner" auch keine weiteren Unterordner erstellen, in die ich die eMails verschieben könnte.
Ebenso will ich aber auch keine Regel erstellen, die mir die eMails in einen lokalen Ordner auf den Clients verschiebt. Die eMails sollen ausschließlich auf dem Server bleiben (/home/XY/mail).

Gibt es vielleicht die Möglichkeit, die eMails bereits auf dem Server nach bestimmten Regeln zu filtern, bzw. in div. Unterordner zu verschieben?

Ich hoffe, ich habe mich verständlich genug ausgedrückt..... <g>

Rolli :)