PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online Update funzt net ?



Loki
29.12.02, 20:34
Hallo,

will auf meinem Server (Suse 8.1) und bei mir auf dem Rechner per DSl das Online Update
ausführen. Nur irgendwie klappt das nicht.

Als ich noch Modem hatte kam ich innerhalb von Sekunden mit dem Tool auf den ftp Server.
Jetzt meldet sich gar nix mehr wenn ich updaten will.

Hat jemand ähnliche Probleme oder weiss vielleicht was ich falsch mache?

Vielen Dank
Loki

BSM
29.12.02, 21:05
Hi,

also fangen wir mal mit den einfachsten Lösungsansätzen an (manchmal ist es eine Kleinigkeit die übersehen wurde....):

-Funktioniert überhaupt erstmal die Internet Verbindung?
-Bei der SuSE 7.3 konnte man noch verschiedene Server auswählen, ftp.suse.com,ftp.gwdg.de oder so ... etc.. Haste da mal einen anderen versucht?
-versuch mal den server zu pingen von dem du das update haben willst...vielleicht ist der zurzeit down?

Ausserdem kann man sich die update pakete auch direkt bei SuSE herunterladen...die kannst du dann per hand und rpm -Uvh *.rpm ... etc. installieren.

MfG Robert

ps.:Zu den Komplexen Lösungswegen müssen dir dann die netzwerk gurus hier helfen :D

Loki
30.12.02, 12:17
Mit dem Ping ist eine gute Idee.
Werde ich gleich mal ausprobieren.

Habe aber schon mehrere Server ausprobiert. Mal schauen, werde mich nochmal melden.
Trotzdem erstmal Danke

Loki

Berufspenner
30.12.02, 12:36
Hi@all

Kannst du denn überhaupt auch normal via Browser surfen oder findet der da die Seiten auch nicht? Sollte es so sein würde ich in der /etc/resolv.conf mal die Nameservereinträge checken.

Cu

Stingray0481
30.12.02, 15:27
Hilft das:
http://sdb.suse.de/sdb/de/html/81_you.html

Beir mir hat es geholfen. (Ich habe den Paketmanager manuell upgedated.)