PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sehr einfache Verschlüsselung?



nobody0
29.12.02, 11:50
Ich habe das Problem, dass mein Chef mir Sourcecode, der als Firmengeheimnis einzustufen ist, unverschlüsselt schickt. Weil ihm PGP sicherlich zu umständlich ist und er Win benutzt, suche ich etwas einfaches auch für Win, also sowas wie winzip mit Verschlüsselung. Was gibt es denn in der Richtung? :confused:

msi
29.12.02, 11:56
such mal mit google.de nach blowfish, das ist ganz gut.
Dpcrypto 1.05 ist ein Win Programm, allerdings rate ich dir ganz klar zu gpg, das ist einfach sau sicher und hat alles was man braucht.

Markus

Jinto
29.12.02, 13:55
Gibt es nicht ein PGP Plugin für Outlook/Outlook Express? (Ich unterstelle euch einfach mal, dass ihr diese Software einsetzt :()

psy
29.12.02, 14:00
jo gibts, is bei pgp dabei

nobody0
29.12.02, 15:51
Ich brauche das auch unter Linux und das soll unter Win möglichst transparant (also für den user unsichtbar) durchgeführt werden. Gibt's sowas nicht mit pkzip? :confused:

Jinto
29.12.02, 16:02
sofern du bei PGP auf IDEA verzichtest, kannst du das auch mit Linux bearbeiten (gpg).

Ich verstehe dein Problem nicht ganz (evtl. lässt sich das pgp Modul auch automatisch starten, sobald du als Empfänger ausgweählt wurdest). Du kannst bei deinem Chef vielleicht auch mal das RPoblembewusstsein für unverschlüsselte Mails schaffen, dann wird er es dir vielleicht freiwillig verschlüsseln.

joey.brunner
29.12.02, 20:15
es gibt unter windows ein programm, das per click eine datei mit blowfish verschluesselt, unter linux kannst du es problemlos extrahieren. musst mal google anschmeisen, ich weiss nciht mehr wie das heisst

joey

Jasper
29.12.02, 23:28
Original geschrieben von Jinto
Gibt es nicht ein PGP Plugin für Outlook/Outlook Express? (Ich unterstelle euch einfach mal, dass ihr diese Software einsetzt :()

verschlüsselt das auch die attachments mit?

-j

Jinto
30.12.02, 03:39
verschlüsselt das auch die attachments mit? Ähmm. Daran hatte ich jetzt nicht gedacht: nein, wenn ich die riesige Aufrgeung letztes Jahr noch recht in Erinnerung habe.