PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nachbars Rechner im LAN "hacken"?



dragi
29.12.02, 03:57
Hallo, ich habe den rechner meines Nachbarn in mein LAN mit aufgenommen. Er nutzt WinXP ich Linux und auch WINXP. Nun legt er immer den halben Tag lang den internet Zugang lahm und alles drauf hinweisen hat nicht viel genutzt. Jetzt möchte ich ihn gerne ärgern :)

Gibt es einen weg auf seinen Rechner zu kommen ohne das er Laufwerke freigegeben hat? Er ist ja bestandteil meines LAN´s ist es dann nicht einfacher als bei nem fremden Rechner im WAN?

Antworten bitte auch per PM falls es hier verboten sein sollte darüber zu sprechen! Bitte in diesem Fall auch den Post löschen, weiss nur nicht wen ich da sonst fragen soll

Danke

keiner_1
29.12.02, 04:03
Original geschrieben von dragi
Hallo, ich habe den rechner meines Nachbarn in mein LAN mit aufgenommen. Er nutzt WinXP ich Linux und auch WINXP. Nun legt er immer den halben Tag lang den internet Zugang lahm und alles drauf hinweisen hat nicht viel genutzt. Jetzt möchte ich ihn gerne ärgern :)

Gibt es einen weg auf seinen Rechner zu kommen ohne das er Laufwerke freigegeben hat? Er ist ja bestandteil meines LAN´s ist es dann nicht einfacher als bei nem fremden Rechner im WAN?

Antworten bitte auch per PM falls es hier verboten sein sollte darüber zu sprechen! Bitte in diesem Fall auch den Post löschen, weiss nur nicht wen ich da sonst fragen soll

Danke

hey was soll der *******? soweit ich das deutsche Recht kenne ist dies illegal! hacken ist übrigens sehr uncool ;), sofern man nur vorgefertigte Tools benutzt.

bitte closed diesen Thread und gebt ihm ja keine Antworten per PN

greetz
adme

dragi
29.12.02, 04:36
genau deshalb habe ich ja geschrieben das der Thread bitte gelöscht werden soll, sollte er auf unmut stossen!

Das man sich deshalb so aufregen muss! Sagt bitte nicht, ihr habt all euer wissen ohne Fremde Hilfe erlangt!

Und da ich hier keinen ärger möcht, bitte hier nichts mehr hinposten!

Trotzdem Danke

pi314
29.12.02, 05:08
Statt hacken solltest du einfach mal nach einem Trojaner wie Netbus, etc suchen

Dann noch dein opfer dazu bringen, dass er sich den "installiert", oder selber machen:)

nur solltest du die sache früh genug aufklären, wenn er nämlich mit so einem Trojaner online geht, kann evtl. jeder andere auf seine Daten zugreifen, mit möglicherweise fatalen Folgen
... allerdings so mal nebenbei im Lan das CD-Laufwerk öffnen, oder komische Fehlermeldungen schicken kann kurzzeitig ganz unterhaltsam sein, ob es jetzt cool ist: sicher nicht, jedenfalls nicht auf dauer

und immer im Hinterkopf behalten: du weißst selber nicht genau was der Trojaner alles macht, vielleicht geht die sache sogar nach hinten los und dann kommt jeder auf deinen Rechner:)

so long
pi

PS: have some fun:)

UND NOCH GANZ WICHTIG: NUR BEI WIRKLICH GUTEN FREUNDEN MACHEN!!!
ES IST ILLEGAL UND KANN UNTER UMSTÄNDEN UNBEABSICHTIGTE FOLGEN HABEN!!!

MaDMaN
29.12.02, 05:27
ich würd statt erm in irgent einer form zu ärgern einfach die bandbreite begrenzen... alles in richtung ärgern is irgentwie kindisch... scriptkiddie zeugs

Jasper
29.12.02, 11:30
Original geschrieben von dragi
Hallo, ich habe den rechner meines Nachbarn in mein LAN mit aufgenommen. Er nutzt WinXP ich Linux und auch WINXP. Nun legt er immer den halben Tag lang den internet Zugang lahm und alles drauf hinweisen hat nicht viel genutzt. Jetzt möchte ich ihn gerne ärgern :)


schon mal dran gedacht, die bestehende bandbreite mittels QoS gerecht unter den beteiligten aufzuteilen anstatt energie in solchen unfug zu investieren?
wenn das nicht möglich ist, nimm den rechner doch einfach aus dem lan wieder raus.

-j

Kung
29.12.02, 11:32
How-To zum Bandbreiten regeln
http://lartc.org/howto/lartc.qdisc.html

taylor
29.12.02, 11:34
Original geschrieben von dragi
Das man sich deshalb so aufregen muss!
Das war doch vorhersehbar.

Solche Anfragen sind doch das letzte. Dafür ist hier nicht der richtige Platz.

Taylor

Sym
29.12.02, 11:42
Solche Anfragen sind doch das letzte. Dafür ist hier nicht der richtige Platz.


Naja, aber das kann im auch ruhig erklären, oder? Nicht jeder ist soweit, dass er das, was er tut auch versteht. Wenn man bei jedem Kind, dass einen Fehler begeht es ihm nicht erklären, sondern total ausflippen würde, ginge das Zusammenleben der Menschen recht schnell kaputt...

Lars

Berufspenner
29.12.02, 12:07
Hi@all

Ich habe ein gewisses Problem mit dem Begriff 'hacken' in Verbindung mit dem hier angesprochenem Thema. Dein gewolltes Vorhaben ist mit dem Begriff 'cracken' zu bezeichnen. Ich bitte weitere Verwechslungen zu vermeiden :(

Cu

HeikoAP
29.12.02, 13:31
Hi,

schön das Ihr alle so grundanständig und "erwachsen" seid.

Ich möchte nicht wissen wie viele von den Leuten die sich hier so entrüstet zeigen, irgendwelche Sachen mit dem Esel saugen die ebenfalls geschützt sind, was dann also auch verboten wäre.

Und verboten ist verboten, egal was man macht. Und das der Esel auch im Linuxumfeld ein Thema ist kann man ganz leicht mit der Suche rausfinden.

Also......Ihr verfechter der Legalität....immer schön sauber bleiben.......*gg*

In diesem Sinne....Ihr dürft auf mich einschlagen.


Heiko

Spike05
29.12.02, 13:45
Hmm, du schreibst das du ihn in dein Netzwerk aufgenommen hast, das heißt für mich er ist entweder über WLAN oder über Kabel mit dir verbunden! Warum ziehst du nicht einfach den Stecker??? :ugly: :ugly:

cu

Jochen

dragi
29.12.02, 14:30
Hallo

Puhh, ist ja doch viel geworden und wie ich mir dachte, regen sich hier einige ziemlich auf. Möchte nicht wissen was die so privat treiben. Nun gut, aber es gehört vielleicht wirklich nicht in ein sauberes Forum und dafür möchte ich mich nochmal entschuldigen.

Den unterschied zwischen cracken und hacken kenne ich! Mich interessierte halt wie ich in Win reinkomme und das gehört meiner meinung nach zum hacken! Zum cracken gehörte das was ich vorhabe, ihm die server.met klauen! Ja, es ist kindisch!!! Aber steckt nicht in jedem noch ein Kind?

Den Stecker ziehen geht nicht, das sieht man in Win sofort!

So, ich denke wir hören damit an dieser Stelle auf!

An alle anderen, nen vielen Dank

ReSeT
29.12.02, 14:59
Mich interessierte halt wie ich in Win reinkomme und das gehört meiner meinung nach zum hacken!

Meiner Meinung nach ist das Cracken.

Berufspenner
29.12.02, 15:31
Original geschrieben von ReSeT
Meiner Meinung nach ist das Cracken. full ack

Cu

dragi
29.12.02, 15:44
ich glaube, Grundsatzdikussionen gibt es genug! closed bitte diesen Thread!