PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschiedenes Java bei anderen Browser



PeHeller@gmx.net
28.12.02, 22:03
Hi,

ich werden aus der Sache nicht schlau. Wenn ich eine Seite mit dem Konqueror ansehe kann ich mit ps -A die Prozesse Java sehen. Wenn ich mit Mozilla aber die selbe Seite ansehe werden die Prozesse java_vm gestartet. Nebenbei ist auf der Seite nur ein Applet jedoch werden zwischen 10 und 20 Prozesse gestartet, (ps -A) obwohl (Applet ist von mir) nur ein Prozess laufen sollte.

Das alles könnte auch dafür Verantwortlich sein das mein thttp webserver manchmal abschmiert.
Bin für jeden Tip dankbar... auch wenn ich nur auf der Leitung sitze.

Danke

SeeksTheMoon
29.12.02, 10:44
Konqi benutzt das Java anders als Mozi. Letzterer startet Java über ein Plugin und ersterer benutzt java wahrscheinlich als Systemaufruf (deshalb ist es bei Mozilla auch so beschissen einzurichten, ich kriege das nie richtig ans laufen; beim Konqueror gibt man ja einfach nur den Classpath an).

Es ist außerdem völlig normal, wenn mehrere Java-Prozesse laufen, denn es wird zum einen die JVM als einzelner Prozess angezeigt, ebenso wie das Applet, ebenso wie der Garbage-Collector, etc...
Durch den anderen Aufruf beim Mozilla entstehen wohl mehr Prozesse als beim Konqi.