PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sendmail und ldap ....



26.10.00, 09:44
moin, moin...

wir habe da folgendes problemchen. in unserer firmengruppe, die aus verschiedenen tochterfirmen an div. lokationen besteht, wollen wir unsere email-accounts reorganisieren. zur zeit ist die syntax 'name@firma.land'; soll heißen, jeder laden hat seinen eigenen mailserver. wir haben nun eine neue firmengruppen-domain, unter die wir alle fassen wollen. logisch wäre jetzt ja das ganze so zu machen: 'name@firma.land.gruppe.com' und dann entsprechend relayen. da tippt man sich ja aber einen wolf, so lang kann die addressse werden. ich dachte nun an folgendes schema: 'name@firma.gruppe.com', gleichzeitig alle email-addressen über ldap zu verwalten. dann müßte es doch auch funktionieren, das sendmail zu jeder email-addresse von ldap den zuständigen mail-server genannt bekommt, an den die mail letztendlich zugestellt werden soll. sehe ich das so richtig? ist das machbar? falls es geht, freue ich mich über info's wie ich es anpacken muß bzw. wo ich es nachlesen kann.

thanx ingo