PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder Drehen unter GImp



luh
28.12.02, 12:26
Hi
Ich habe neulich ein Bild eingescant bei einem Freund, und ausversehen verkehrt rum. Kann ich es irgendwie richtig drehen mit gimp?
luh

dauni
28.12.02, 12:34
ja

Spike05
28.12.02, 12:35
Natürlich geht das!

Du mußt das Bild öffnen --> Rechtsklick auf dem Bild --> Bild --> Transformieren --> Rotieren --> dort auf die Auswahl die du möchtest!

cu

Jochen

Vsmash
28.12.02, 12:37
.. auch ennich versucht bin RTFM zu sagen.. heute ist mein guter tag:

im gipm-hauptfenster, gibt es einen "knopf" auf dem steht als beschreibung .. drehen, skalieren (usw.)

drück da drauf, es sollten sich im werkzeug-eigenschaften-fenster, die einstallungsmöglichkeiten finden, die du brauchst.. durch klicken auf das bild bewirkst, du was du voher angeklcikt hast...

*achtung* : du musst den coursor natürlich um 90° nach dem klicken drehen, um eine 90° drehung zu erzugen.. es sollte in einem weiten fenster ersichtlich sein, wieviel du gerade einstellst....


EDIT: toll.. da gibt man sich mühe ;)... und wer iss schneller ?? --> jochen..war ja klar...;)

Spike05
28.12.02, 12:45
Original geschrieben von Vsmash



EDIT: toll.. da gibt man sich mühe ;)... und wer iss schneller ?? --> jochen..war ja klar...;)



:D Doppelt hält besser! ;)

cu

Jochen

luh
28.12.02, 15:09
Hi
Es hat geklappt :cool:
luh

Ulli Ivens
28.12.02, 15:11
Ist aber irgendie auch super blöd versteckt !! Ich habe auch gesucht wie blöd

luh
28.12.02, 15:20
schön das ich nicht der einzige bin!