PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei LAMPP



screenyfs
28.12.02, 12:02
Ich habe mir lampp von www.apachefriends.org runtergeladen. Wenn ich jetzt /opt/lampp/lampp start eingebe kommt folgendes:
LAMPP: Starting Apache with SLL...
LAMPP: Error 1! Couldn't start Apache!
LAMPP: Starting MySQL...
LAMPP started.
Der Server funktioniert dann natürlich nicht. Woran könnte das liegen? Ich habe davor schon einmal probiert mir selber einen Lamp aufzubauen bin daran aber leider gescheitert.

oafish
28.12.02, 12:21
Hi,
wahrscheinlich hast du das SSL-Packet nicht im Apachen miteinkompiliert und installiert. Versuch ein /opt/lampp/lampp --help und schau ob du den Apache ohne SSL starten kannst.

Gruß
oafish

screenyfs
28.12.02, 12:28
Wenn ich '/opt/lampp/lampp startapache' eingebe kommt wieder der Fehler:
LAMPP: Error 1! Couldn't start Apache!

Wenn ich '/opt/lampp/lampp startssl' eingebe kommt der Fehler auch. Scheinbar kann man Apache nicht getrennt von ssl starten. Kompilieren musste ich lampp gar nicht. Das kann man sich gleich kompiliert runterladen

oafish
28.12.02, 18:02
Leider kenne ich das LAMPP-Paket nicht. Am besten informierst du Dich auf der Seite von der du das Paket gezogen hast.

oafish

dauni
28.12.02, 18:20
Warum nicht einfach Apache,php,mysql von der distri installieren? Das ist dann ja schon ein lamp

screenyfs
28.12.02, 18:58
Was muss ich dann bei apt-get eingeben?

screenyfs
29.12.02, 10:58
Kann mir das mal jemand sagen?

Cris
29.12.02, 11:10
Hallo Screenyfs

bin neu hier in der Runde, versuch doch mal den Apache im runlevel 3 zu starten, vielleicht hilfts ja bei deinem Problem.

In der Textkonsole ((tty0-6) nicht unter der grafischen Oberfläche starten! Funzt nicht!)
init3 eingeben und dann den Befehl "start apache", um das er das dann immer macht im Runleveleditor nur 2 + 3 setzen mußt du selber nochmal schauen, er muß jedenfalls ohne GUI gestartet werden, hatte ich auch schon mal, probier halt mal

Gruß Cris

screenyfs
29.12.02, 11:46
Im runlevel 3 bin ich eh schon. Aus der Konsole zu starten hat leider auch nich geklappt :(