PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mit w3m und einem PHP-Editor online proggen



eRin
28.12.02, 01:59
Hi jeder weiss ja, der beste HTML-Editor is vi ;)

Ich hab jetzt nen Weg gefunden mit vi online seine Seite(Skripte etc.) zu editieren. Dies erspart vorallem bei Kleinigkeiten lästige FTP-Uploads. Ich benutze den Online-Editor Siteman von Anyportal URL: http://www.alief.com/anyportal/ Es sollte aber auch mit anderen Online-Editoren klappen, hauptsache dieser befindet sich auf eurer Präsenz und das Editierfeld ist Textarea. ;)


Ich geh mal davon aus, dass ihr Webspace habt, auf dem ihr auch php-Dateien ausführen könnt. Startet den Browser w3m und öffnet euren Editor, sucht euch die Datei aus und klickt anschliessend mit einem Doppelklick auf das Editierfeld. Anschliessend öffnet sich der Editor VI und ihr könnt ganz bequem coden. Anschliessend abspeichern und das wars ;)


Ich hoff ich konnte euch weiterhelfen ;)

EDIT: Natürlich kann man auch irgendwo in der w3m config nen anderen Editor einstellen, nur hab ich die bis jetzt noch net gefunden... lediglich ein Verzeichnis .w3m/ , dort sind aber nur die Historydaten. Wenn jemand weiss wo man den Editor einstellen kann bitte mal posten ;)

gruss eRin