PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sendmail geht nicht (scheinbar!!!)



praetorian
14.09.01, 21:50
Hallo Leute,

ich habe gerade bei meinem neuen Server Sendmail konfiguriert ... laut der beschreibung von http://www.server-linux.de/html/email-server.html und die Outlook Clients auch nach der beschreibung. Bei meinem letzten Server hat das so einwandfrei konfiguriert! Hab den jetzt aber schon übern Jordan gehauen. Das problem ist, dass sich das Outlook die E-Mails einwandfrei abhohlt, aber wenn ich eine E-Mail versende, bekomme ich im Outlook die Meldung: Zur übermittlung der Nachricht stand kein Dienst zur verfügung. Habe aber den Server als POP und SMTP Server eingetragen ... warum geht das dann nicht???

Wäre euch superdankbar für eure hilfe.

P.S. noch ne frage zu Fetchmail, aber nicht so wichtig. Mit "fetchmail -d 60 &" müsste er alle 60 Sekunden die E-Mails anhand von der /root/.fetchmailrc abhohlen - oder??? Ich habe das früher mit nem CronJob gemacht, aber das wäre schöner.

MfG Werner.

P.S. Ich habe bei meiner Sendmail konfig das so gemacht, dass er das ganze als Daemon startet und die Mails nicht in Quee stellt. Aber das geht weder so ncoh so... außerdem dürfte das nicht der fehler sein - oder???

MfG und vielen dank einstweilen

Werner :confused:

wer_ner
15.09.01, 07:57
Hi,

was kommt denn bei

telnet localhost 25
telnet (die ip-adresse Deines Mailservers) 25
telnet (name Deines Mailservers) 25

läuft der Dienst?

Grüße,
Werner

praetorian
15.09.01, 10:10
Danke leute, hat sich erledigt, ich weiß zwar nicht warum er jetzt geht, aber geht und das ist die Hauptsache!

Troztdem vielen dank für die Mühe!!!

MfG