PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flash und Bildbearbeitung unter Linux



S.Can
26.12.02, 23:31
Hi,

ich will momentan meinen Arbeitsrechner auf Linux umstellen, allerdings gibt es da noch einige Sachen die ich vorher wissen müsste:

1. Gibt es ein Programm mit dem man Fla's unter Linux erstellen kann (wenn nicht läuft FlashMX mit Wine,etc. ohne Probleme?)

2. Gibt es ausser GIMP noch andere gute Bildbearbeitungsprogramme unter Linux (bis jetzt bin ich nur mit Photoshop und Konsorten in Berührung gekommen)


Danke S.Can

jotpe
26.12.02, 23:37
Original geschrieben von S.Can
2. Gibt es ausser GIMP noch andere gute Bildbearbeitungsprogramme unter Linux (bis jetzt bin ich nur mit Photoshop und Konsorten in Berührung gekommen)


naja, fang doch einfach mal mit gimp an. ich hab früher auch ein bisschen mit photoshop rumgedöddelt.
gimp tuts echt gut.:)

The Unknown
27.12.02, 08:54
Flash MX habe ich hier nicht vorrätig, aber mit Flash 5 hat Wine bei mir keine Probleme.

joey.brunner
27.12.02, 13:12
du kannst auch ueber php flash erstellen, ist sogar legal ;)

joey

Tarzipan
27.12.02, 13:49
mit crossoverplugins von codeweavers kannst du den macromedia-player installieren für netcscape, oepra etc.

The Unknown
27.12.02, 15:31
Tarzipan:

man könnte sich auch einfach einen Flashplayer mei Macromedia runterladen, seit neustem sogar in der version 6 auch für linux ;)

es ging hier nicht um den Flash-Player sondern um den Flash-Creator.

Tarzipan
27.12.02, 16:11
ja, das habe ich auch in den news gelesen. da konnte man ihn sich aber noch nicht saugen.
wer braucht den flash? ;)
da hilft wohl nur ein emulator... :(

Vsmash
27.12.02, 19:54
flash MX läuft super mit wine..

daddel9
15.02.03, 14:19
hi ...

ich wollte jetzt frage , wenn man flash mit php erstellen kann .. WIE ?? *verrückt-werd*

The Unknown
15.02.03, 14:26
http://www.php.net/manual/en/ref.ming.php

du meinst bestimmt diese Funktionen?

daddel9
15.02.03, 15:58
gibts da nich so n fertigscript oder sowas ?? ich kann nich so gut php !