PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sendmail...



schlappi
26.12.02, 16:28
Ich hab wieder mal ein für mich unlösbares Problem.

Ich hab Confixx Pro auf dem Server.

Server Apache mit sendmail.

Ich kann E-Mails raussenden.

E-Mails die reinkommen, bleiben in Sendmail stecken und werden nicht auf die einzelnen Mailaccounts weitergeleitet, also können nicht abgerufen werden.

Die Verbindung über Outlook besteht. Er logt sich ein ins Postfach und ruft ab. Es ist nur nix drin, weil alles in Sendmail stecken bleibt.

Was muß ich machen, damit sendmail die Mails wieder auf die Accounts weiterleitet?

Ich Blick das nicht.

Schöne Weihnachtsgrüße
Schlappi :D

Berufspenner
26.12.02, 16:48
Hi

Ich kennne mich mit Mailservern leider nicht so gut aus aber ich glaube, dass Sendmail die einkommen Mails nicht selber in die Mailboxen verteiln kann. Dafür brauchst du einen extra Deamon. Ich glaube procmail ist so einer.

Cu

Jasper
26.12.02, 17:07
Original geschrieben von Berufspenner
Hi

Ich kennne mich mit Mailservern leider nicht so gut aus aber ich glaube, dass Sendmail die einkommen Mails nicht selber in die Mailboxen verteiln kann. Dafür brauchst du einen extra Deamon. Ich glaube procmail ist so einer.


sendmail hat einen local-mailer, der lokale mail in den entsprechenden mbox-files speichert.
procmail braucht man dafür nicht, es sei denn, man will filtern o.ä.

-j

Jasper
26.12.02, 17:09
Original geschrieben von schlappi
Was muß ich machen, damit sendmail die Mails wieder auf die Accounts weiterleitet?


in die logfiles sehen. MTAs protokollieren jede mail und was mit ihr passiert. ohne einen anhaltspunkt aus den logfiles wird das sonst rätselraten.

-j

schlappi
26.12.02, 17:13
hab den Fehler gefunden.

Es war DNS Fehler.

Die falsche IP war eingetragen und daher konnte sendmail das natürlich nicht aufschlüsseln.

Jetzt geht wieder alles :D

Gruß
schlappi