PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doom 2 schaltet nicht immer in Fullscreen



hunter
26.12.02, 11:16
Benutze Doom Legacy 1.40 und ein doom2.wad (Vollversion)

Habe dann die glconfig.cfg bearbeitet:

// Doom Legacy configuration file.
scr_height "768"
scr_width "1024"
scr_depth "16 bits"
fullscreen "Yes"


Start des Games:

> ./lsdldoom -opengl

Dann bekomme ich immer nur ein ganz kleines Fenster anstatt Vollbild. Alllerdings bei meinem ersten Start hat das ohne Probleme funktioniert. Und zwischendurch auch einmal.

Hat jemand Erfahrung damit ?

tobo
26.12.02, 11:43
Bei mir startet es leider auch nur im kleinen Fenster. Stelle dann aber immer im Menü auf Fullscreen um. cu

saibotrebeil
26.12.02, 13:03
ich habe das selbe problem (keine lösung).......aber noch eine andere Frage zu doom2: wie bekomme ich es hin, das unten angezeigt wird, wieviel lebensenergie ich habe und shcuss und so ?
ich hatte das schon mal am laufen.....aber irgendwie weiss ich nicht mehr, wo ich es eingeschaltet habe

saibotrebeil

hunter
26.12.02, 13:39
Ich Depp hätte genauer lesen sollen. Diese Config funktioniert nur am Anfang. Danach wird ein $HOME/.legacy/ Verzeichnis angelegt. Darin findet man seine Savegames und seine Config: glconfig.cfg

Diese muss bearbeitet werden:

scr_height "768"
scr_width "1024"
scr_depth "16 bits"
fullscreen "Yes"

Dann hat man Vollbild und volle Auflösung. Solle das Game dann mal abschmieren dann bleibt der Desktop in Ordnung.


Dann für die Maus (nur was ich geändert habe):

mlooksens "17"
mousesens "17"

mousemove "Off"
alwaysmlook "On"

setcontrol "straferight" "RIGHT ARROW"
setcontrol "strafeleft" "LEFT ARROW"

setcontrol "turnleft" ","
setcontrol "turnright" "."

setcontrol "fire" "CTRL" "MOUSE1"

setcontrol "use" "SPACE" "ENTER""

setcontrol "jump" "MOUSE3"


Jetzt klappt die Steuerung schon ganz gut. Also Mauslook, springen und Strafe Bewegung mit den Pfeiltasten. Das ist schon fast so wie bei einem modernen Shooter.


Zwei Probleme sind noch offen:

1. Ich spiele lieber mit manuellem zielen. Das kann man abschalten und das funktioniert. Dafür muss man aber das Fadenkreuz aktivieren. Auch diese Option gibt es. Leider stellt der das beim starten des Games einfach wieder um auf Off und ich kann nicht richtig zielen.

2. Würde die Waffen gerne mit meinem Mausrad wechseln. Habe schon MOUSE5 und MOUSE4 eingetragen, aber das wechselt mir die Waffen nicht, obwohl es ja eigentlich Tasten sind.


Solltet ihr mit diesen Infos jetzt klar kommen, wärs nicht schlecht wenn ihr mit nach einer Lösung suchen könntet.

tsuribito
26.12.02, 14:04
@saibotrebeil
Drück die Taste für Bild vergrössern solange , bis der DOOM Balken verschwindet und ein abgespecktes HUD auftaucht.

saibotrebeil
26.12.02, 14:36
thx

saibotrebeil

hunter
26.12.02, 19:33
Ok. Konnte jetzt meine letzten Probleme auch noch beseitigen:

zu 1:

autoaim "Off"
crosshair "Cross"

-> Damit kann man manuell zielen.

zu 2:

setcontrol "nextweapon" "Wheel 1 UP"
setcontrol "prevweapon" "Wheel 1 Down"

-> Damit sollte das Mausrad funktionieren.


gamma "2" -> Damit sieht man dann mal was, jedoch nicht zuviel um die Optik nicht zu weit nach unten zu ziehen.