PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MySQL Config



Duke
26.12.02, 03:19
MySQL Server habe ich installiert und mir gleich phpmyadmin runtergeladen und ins apache verzeichniss geparkt.............



Ich habe dann nen neuen user "mithrand" angelegt und ihm in der User tabelle keine Rechte gegeben, so dass er normalerweise ohne DB wäre
Dann habe ich als root ne neue Datenbank "duxu" erstellt und in der DB mysql in der Tabelle db einen Antrag gemacht:

Host: localhost
Db: duxu
User: mithrand
Und dann alle Rechte auf Y gesetzt

nun habe ich als user mithrand nen backup von einer meiner mysql datenbanken eingespielt und wollte anschließend noch nen neues Feld adden aber dann meint er:
Access denied for user : 'mithrand@localhost' to databse 'duxu'

Also muss ich wohl irgendwo noch was einstellen nur wo ?

John2By
26.12.02, 11:13
Hallo

Schau dir nochmals die Rechte an, da scheinst du was ausgelassen zu haben.

mfg john

Duke
26.12.02, 12:15
Muss ich dem User denn in der normalen User tabelle sprich wenn du mit phpmyadmin als root reingehst ---> Benutzer --> Rechte muss ich dem denn da auch noch rechte geben ich werds mal probieren vor allen dingen waren meine sorgen, dass der user zu viele Rechte bekommt, denn das is nie wirklich gut


// EDIT

Komischer Weise funktioniert jetzt alles also nachdem ich den Server heute morgen wieder hochgefahren habe obwohl ich auch schon gesetern abend immer Ordnungsgemäß den MySQL Server neugestartet habe