PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telnet und Suse 7.1



Kleinbreuer
14.09.01, 13:45
Hi, hab Suse 7.1 draufgetan, aber jetzt funzt Telnet nimmer.....da kommt immer die Fehlermeldung could not execute File or Verzeicnnis nicht vorhanden...liegt das an der 7.1 oder hab ich sonst was falsch gemacht?

Jorge
15.09.01, 07:57
Hallo,

telnet überhaupt installiert? Was sagt ein "locate telnet" bzw. win "whereis telnet"?

Grüsse/Regards
Carsten :cool:

Kleinbreuer
15.09.01, 09:56
Also, sieht so aus, ich finde ein Telnet, in /usr/bin/telnet , aber wenn ich das starte dann komme ich nur in die Linux Telnet Console, ist das Prob denn auch für den Empfang von den Signalen zuständig?

Ich hab seit der Installation an dem Verweis nix geändert, also, alles so wie es war....in welchem Packet sind die Telnet sachen denn drin?

Jorge
15.09.01, 23:13
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial,Helvetica,Geneva">Zitat:</font><HR>
Also, sieht so aus, ich finde ein Telnet, in /usr/bin/telnet , aber wenn ich das starte dann komme ich nur in die Linux Telnet Console, ist das Prob denn auch für den Empfang von den Signalen zuständig?
[/quote]

Wozu brauchst Du überhaupt telnet? Und unter welchem User versuchst Du wohin zu kommen?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial,Helvetica,Geneva">Zitat:</font><HR>
Ich hab seit der Installation an dem Verweis nix geändert, also, alles so wie es war....in welchem Packet sind die Telnet sachen denn drin?
[/quote]

~ # rpm -qf /usr/bin/telnet
nkitb-99.11.7-0
~ #

Siehe auch Was kann der Befehl rpm eigentlich alles, ausser rpm's installieren (http://lenz-online.org/linux/tipps/rpm.html)

Grüsse/Regards
Carsten :cool: