PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starcraft mit neuerer Wine Version



Strangerli
25.12.02, 20:08
Mal eine Frage: Funktioniert StarCraft nicht mehr mit einer der neueren Wine Versionen? Mit der Version 20021031 kann ich alles installieren wie es bei holarse beschrieben ist, bekomme aber bei "Starcraft spielen" nur einen schwarzen Bildschirm. Im Internet finde ich nur beschreibungen, die mit älteren Versionen von Wine gemacht wurden (<2000XXXX). So viel ich weiß wird ja erwähnt das es Probleme mit Programmen geben kann wenn man neuere Wine-Versionen installiert.

Azrael in Hell
25.12.02, 20:14
Hast du die INI Datei bearbeitet mit der Auflösung ?!

Greetz Azrael

Strangerli
25.12.02, 22:54
Ich konnte nichts von einer INI Datei lesen. Meinst du die config von wine?

Azrael in Hell
26.12.02, 03:36
Von Ronin999:

Ich nutze RedHat 8.0 und habe Wine/WineX laufen ich suche ca. seit 2 Stunden schon die Lösung für mein ruckel Problem unter StarCraft und wuste einfach nicht weiter also habe ich in der config rumgespielt und möchte bekanntgeben das bei mir kein StarCraft mehr ruckelt vieleicht nicht sehr geschickte lösung aber besser als nix ...

man macht bei ""Desktop" = "800x600"" das ";" Zeichen wech und kann manuell einfach die auflösung einstellen ...


Greetz Azrael

Strangerli
26.12.02, 12:37
Bei mir kommt ja nicht mal das Blizzard Logo am Anfang geschweige denn der Starcraftscreen. In meiner Wine-config ist schon das Semikolon weg. Wahrscheinlich wußten die Entwickler auch schon von deiner Lösung.

Die von mir genannte Wine Version soll doch soviel ich weiß DirectX 8 emulieren können. Doch kein Bild kommt, als wäre DX gar nicht vorhanden.

fixme:console:SetConsoleCtrlHandler (0x4b8ba0,1) - no error checking or testing yet
fixme:ddraw:Main_DirectDraw_SetCooperativeLevel (0x403d30c8)->(00010021,00000013)
fixme:x11drv:X11DRV_DDHAL_CreatePalette stub
fixme:dsound:IDirectSoundImpl_SetCooperativeLevel (0x403d6a48,00010021,2):stub

Azrael in Hell
26.12.02, 12:56
Hast du neue Patche für Star Craft installiert ?

Greetz Azrael

Strangerli
26.12.02, 13:37
Nein, es ist der Versuch einer Erstinstallation. Ich versuchte das selbe schon mal mit der in die Suse 8.0 CD bereitgestellten Version und kam immerhin bis zum Blizzardlogo.
Alarmstufe Rot bekam ich immerhin mal zum laufen, allerdings ohne Sound und sehr instabil. Aber SC ist mir wichtiger. Ich finde das Spiel kann immer noch mit den aktuellen mithalten.

Azrael in Hell
26.12.02, 13:39
Hmm, warum melden sich die anderen Star Craft Zocker ned, die es auf Linux spielen....???!!

Greetz Azrael

tobo
27.12.02, 10:07
Hi, ich habe SC schon lange nicht mehr gespielt, aber eins habe ich bei den ganzen winex versionen gemerkt: ES LÄUFT NICHT MIT JEDEM CVS. Zumindest war es bei mir so. Mit nem CVS eine Woche später gings wunderbar, und wieder eine Woche später rührte sich nix. Das sind so meine Erfahrungen.
Bei Wine ist es so, entweder es läuft sofort, bis auf ein paar kleine Fehler, oder es läuft überhaupt nicht. Dann hilft meist nur warten und ne neue Version von winex testen.

cu

Strangerli
30.12.02, 00:00
Ui, toll, dann darf ich, wenn ich die richtige Wine Version habe, die nie wieder aktualisieren, wenn meine Programme laufen sollen. Never change a... Ihr wisst schon. Ein richtiger Windowsemulator :D.

Azrael in Hell
30.12.02, 02:42
-> nice -n19 wine starcraft.exe
.....und es läuft ohne Ruckler ;)

Greetz Azrael

Strangerli
30.12.02, 21:25
Ich kenne das mit nice schon, aber damit ich es ausführen kann, sollte das Spiel erstmal laufen. Schon vergessen? ;)

mynonA
02.01.03, 13:58
mhh ich spiele sc mit winex (cvs snapshot von gestern)
es geht super (nur ohne on) im battlenet sehe ich sogar die schriften (dafür die scrollbalken nicht und alles ist irgendwie kleiner, aber das stört nicht ^^

und hast du schonmal probiert ins schwarze zu klicken, denn ich muss nachdem ich es gestartet habe 2 mal dort drauf klicken!

Strangerli
02.01.03, 20:55
Ich will mir bald einen neuen Rechner kaufen weswegen ich erstmal nichts großartiges mehr installieren will. Wenn ich alles dann eingerichtet habe und meine Einstellungen vom alten auf den neuen Rechner rübergezogen habe, werde ich mich auch mit winex beschäftigen. Wie man wine und winex nebeneinander verwendet, kann man ja hier im Forum nachlesen. In dem Sinne wartet auch Starcraft solange.

Fatty
03.01.03, 16:08
Ich bekomme StarCraft mit WineX erst gar nicht installiert. Bzw. wenn die Installation fast fertig ist, meckert der Installer, dass er keine Links erstellen konnte und bricht automatisch ab. Dabei wird anscheinend jedesmal die storm.dll geschrottet, weil beim Updaten diese Datei als korrupt bezeichnet wird.
Hat dazu irgendwer eine Lösung? V.a. das Update wäre wegen der TCP/IP-Unterstützung auf LANs sehr hilfreich ;)