PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : per Linux auf XP Freigaben zugreifen



Trash
25.12.02, 10:18
Hi ein frohes Fest .

Ich habe ThinLinix wie hier (http://www.lineltech.de/projekt1.html) beschrieben installiert un wollte dann auch gleich weitere Pakete per XP doewnloaden und meinem LapTop 'rüberreichen . Eine PCMCIA-Netzkarte oder einen anderen Netz-Chip habe ich im LapTop nicht . Daher wollte alles ganz gerne per serieller Verbindung zwischen Haputrechner XP ( Host ) und LapTop Linux (client ) bewerkstelligen . Laut Anleitung kein Prob , unter Linux läuft " schon " getty mit den entsprechenden Einstellungen . Prob habe ich auf der Host ( XP ) -seite . Mit dem HyprtTerminal erhalte ich nicht ein so nettes ( wi in der Anleitung beschriebenes ) Hallo .

- Irgendein ntfs-filesystem muß ich ja nicht mounten .
- samba nicht installieren

einfach nur serielles Kabel im Com-Port beider Systeme einstöpseln , Linuxseite getty und XPseite mit ein zwei Klicks den Hyperterminal starten und Tee trinken ( steht auf der Anleitung ).... ich bin schon am verdursten ;) .

Freu mich auf Infos

dauni
25.12.02, 10:44
Vielleicht liegts ja an "eifnach nur serielles kabel" anstöpseln - dem ist nämlich nicht so

Trash
25.12.02, 10:46
Original geschrieben von dauni
Vielleicht liegts ja an "eifnach nur serielles kabel" anstöpseln - dem ist nämlich nicht so


Dann erzähl doch mal ....:rolleyes:

dauni
25.12.02, 11:11
Uff, jetzt müßt ich wohl was wissen :ugly:

Naja, soweit ich informiert bin, ist ein Nullmodemkabel ein modifiziertes serielles. Die Anleitung ist ja auf der Webseite dabei: http://www.lineltech.de/nullmo.html

Ein normales serielles Kabel ist ja anders aufgebaut (soweit ich weiß). Hast du kein Multimeter bzw. Durchgangsprüfer oder sowas in der Art? Dann könntest du dein Kabel ja mal durchmessen ...

Trash
25.12.02, 18:05
Hi,

das serielle Kabel ist defintiv ein Nullmodemkabel .

So, nun freu ich mich auf einen kleinen Hinweis, evtl einen Link .


MfG