PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Postfix + Outlook mails verschicken - Fehler!



alice
24.12.02, 19:58
Hallo!

Ich habe hier ein Postfix-Problem!
Postfix soll nur im internen Netzwerklaufen, das zur Info! Hab es mit Webmin getestet indem ich einfach mal mails verfasst habe. Die kommen auch an. Kann sie dann auch mit Outlook abrufen, nur das verschicken geht nicht! :-(

Outlook meldet folgenden Fehler:

Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Betreff 'Re: Re: ', Konto: '192.168.1.1', Server: '192.168.1.1', Protokoll: SMTP, Anschluss: 25, Secure(SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0F

In der mail.log gibt es keinen Eintrag.
Ich wüsste auch nicht das ich smtp-auth oder so was eingestellt habe...
was kann das sein?

Grüße

Alice

alice
24.12.02, 21:02
hat sich schon erldigt!

hatte der IP auch verboten, das sie überhaupt drauf zugreifen darf! ich dummerchen... kommt vom ganzen sekt! :-)

Stormbringer
24.12.02, 21:03
Hi,

ok, konfiguriert via webmin .... dann versuche ich es via webmin Modulen zu klären ;) :
Hast Du:
a) Im Bereich General Options folgende Einträge getätigt:
What domains to receive: $myhostname, localhost.$mydomain
sowie Local networks: Deine Netzwerknummer (bspw. 192.168.0.0/24), 127.0.0.0/8
b) Im Bereich SMTP server options folgende Einträge erstellt:
Restrictions on sender addresses: hash:/etc/postfix/access,permit_mynetworks,check_relay_domains,rejec t
sowie Restrict mail relaying folgende Einträge getätigt: Deine Netzwerknummer (bspw. 192.168.0.0/24)

Danach postfix neu starten, und es sollte funzen .... (wenn denn natürlich Port 25 auf dem Linuxsystem geöffnet ist, wovon ich aber ausgehe!!)

Gruß