PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OpenBSD - Kernel kompilieren - Detailierte Dokumentation zu den Optionen?



sticky bit
23.12.02, 22:56
Will mir nen openBSD Kernel kompilieren. Nur find ich irgendwie keine anständige Doku darüber, auf onlamp.com hab ich n nettes step-through gefunden, in den Details aber mehr als mager, die BSD Foren die ich kenn halten sich auch recht zurück und openbsd.org gibt zwar auch nen netten Überblick über alle Optionen, aber recht kurz beschrieben. Neben ner Menge How To's die Beschreiben, wie man ne Firewall bzw. Router mit OpenBSD aufsetzt inkl. Kernel, hilft teilweise ist aber auch ned alles drin erklärt, will ja auch kein Router / Firewall sondern n Fileserver damit machen.
Also weiss vielleicht wer, wo es vielleicht ne _detailierte_ Beschreibung zur Kernel-Kompilier-Konfiguration gibt?
Konkret im Moment frag ich mich was ich für ne DNBCLUSTER Grössse am besten wähle, und was für ne DBUFCACHEPERCENT Grösse, wie gesagt, Fileserver, bei im Moment 32 MB RAM, hab allerdings heut noch n paar Riegel abgestaubt, weiss aber noch nicht mal ob die überhaupt passen, muss ich erst checken, aber vielleicht kommen die noch rein, wenn ich keiner Workstation dafür Verwendung finde oder es unbedingt nötig ist (RAM ist definitif Mangelware bei mir...). Naja wie auch immer gibt sicher noch mehr Optionen über die ich noch Fragen hätte, wär cool wenn wer was wüsste...
Ach ja, wer nen Plan ob man nen OpenBSD Kernel irgendwie unter Linux oder Windows (*narf* warum frag ich danach eigentlich? *g*) cross-kompilieren kann? Die schnellste Maschine wär halt Linux / Windows Multiboot, da würd das alles etwas schneller gehen, kompilier an nem Tes-Kernel jetzt schon ne Stunde hin. Aber extra OpenBSD auf der schnellen Kiste installieren will und kann ich auch (mangels Platz) nicht nur fürs Kernel kompilieren...

bom
31.12.02, 14:04
Das einzige was ich kenn ist unter http://www.openbsd.org/faq/faq5.html zu finden. Hab leider noch nicht selbst compiled, da ich bisher keine Zeit dazu hatte...
Zum Thema crosscompilen kann ich Dir leider nichts sagen. Sorry

sticky bit
31.12.02, 15:12
Naja, die FAQ von openbsd.org hab ich schon durch, war aber IMHO auch ned so der Knaller. Hilft wohl nichts ausser ausprobieren...

Nachtgeist
15.01.03, 12:05
man options

sticky bit
15.01.03, 16:25
Danke werd ich mal versuchen...