PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann Linux nicht installieren! HILFE!



LinuxCookie
23.12.02, 21:03
Habe mir heute die Linux 8.1 Personal-Edition gekauft und nun kann ich es nicht installieren, kurz nach der Hardware-Erkennung bei Installations-Start bricht er einfach ab, bzw. bleibt bei der DMA- Erkennung hängen und setzt den Prozess nicht weiter fort. Was nun?
Das fängt ja schon sehr gut an :-)))

Wollte mich eigentlich selbst von dem gepriesenen Linux überzeugen und nun dass, es soll vorerst parallel zu WinXP laufen....................später evtl. nur Linux!

Bitte helft mir! Danke schon mal!

MfG
Torsten

PigPen|tuX
23.12.02, 21:11
huhu,

suse 8.1 vermutlich ?
was für einen chipsatz hat dein board ?

ein paar genauere infos wären nicht schlecht ;)

mfg.
thom

Ps: versuche bitte deinen Betreff genauer zu anzugeben, erhöht die Chancen einer antwort ;)

gfc
23.12.02, 21:12
Original geschrieben von LinuxCookie
Habe mir heute die Linux 8.1 Personal-Edition gekauft und nun kann ich es nicht installieren, kurz nach der Hardware-Erkennung bei Installations-Start bricht er einfach ab, bzw. bleibt bei der DMA- Erkennung hängen und setzt den Prozess nicht weiter fort. Was nun?
Das fängt ja schon sehr gut an :-)))

Wollte mich eigentlich selbst von dem gepriesenen Linux überzeugen und nun dass, es soll vorerst parallel zu WinXP laufen....................später evtl. nur Linux!

Bitte helft mir! Danke schon mal!

MfG
Torsten

probier mal beim bootmenu der CD den 'safe mode' auszuwählen. Damit wird das DMA fürs CD-Rom deaktiviert, dafür klappts meistens.. :-)

auch sind ev. die CDs defekt. war bei mir auch eine...

LinuxCookie
23.12.02, 21:25
Original geschrieben von gfc
probier mal beim bootmenu der CD den 'safe mode' auszuwählen. Damit wird das DMA fürs CD-Rom deaktiviert, dafür klappts meistens.. :-)

auch sind ev. die CDs defekt. war bei mir auch eine...

SAFE MODE auch schon ausprobiert! Danach geht nichts mehr, bzw. der Rechner hat den Geist aufgegeben! Danke Dir "gfc"

LinuxCookie
23.12.02, 21:30
Original geschrieben von PigPen|tuX
huhu,

suse 8.1 vermutlich ?
was für einen chipsatz hat dein board ?

ein paar genauere infos wären nicht schlecht ;)

mfg.
thom

Ps: versuche bitte deinen Betreff genauer zu anzugeben, erhöht die Chancen einer antwort ;)

Hallo, hier ein paar Details: Mein Board: QDI KinetiZ 7E mit einem VIA Apollo KT133A Chipset, Prozessor: AMD Athlon XP 1800+