PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mohaa (Probleme mit der Maus bzw. Game schmiert ab)



hunter
23.12.02, 22:03
Ich habe hier folgende Versionen von Wine:

wine-19122002-1
WineX-2.2.1-1

Dann habe ich Mohaa unter Windows installiert. Muss wohl die US/UK Version sein. Allerdings behauptet der Updater das es sich nicht um die US oder UK Version handeln würde.

Ich kopiere dann das Game rüber nach Linux und benutze dieses Perlscript um das Update durchzuführen. Klappt auch ohne Probleme und ich habe 1.11. Dann noch den Crack dazu um ohne CD zu starten.

1. Variante: WineX

Das Game kann gestartet werden. Ich kann alles einstellen und hab soweit keine Probleme. Dann starte ich das Game. Ergebnis ist das er läd bis der Balken am Ende ist. Dann schmiert das Game mit der "Starting Debugger" Fehlermeldung ab.

2. Variante: Wine

Das Game startet ohne Probleme. Dann jedoch bleibt die Maus oben links hängen.

Also den Tip befolgt und "dinput" = "native, builtin" zu "dinput" = "builtin, native" geändert. Das ändert jedoch gar nichts. Die Maus bewegt sich nicht.

Daher weiß ich nicht ob es mit Wine besser laufen würde als mit WineX.

Hat da noch jemand ein paar Tips ?

tsuribito
23.12.02, 22:46
Tach muss mich dir anschliessen
Ich hab zwar keene Probleme mit der Maus, dafür segelt das Game regelmässig ab. Wenn ich die erste Mission spiele und aus dem Laster steige ist immer Ende.
Ist wohl noch net fully supported

Ich hab übrigens das neuste WINE (heute geladen) und Winex 2.1 irgendwas CVS Version

W0D0!CLiff0rd
15.01.03, 11:11
@hunter: hast du das ganze mehrfach getestet ?

Bei mir ging es selbstsamerweise immer einmal nicht, das nächste mal wieder subba!

Fehlermeldung hatte ich die gleiche.
Sorry, war nicht waaahnsinnig produktiv, aber das war meine Erfahung (war damals Suse 8.0 mit nem Wine vom Juli oder so!).

CLiff out

tuxfriend
15.01.03, 23:34
Hi,
ich habs mit den rpms probiert.Installation ist ok,Patch geht auch
startet mit cd im Laufwerk(Original US-Version gekauft in Houston.TX).Intro ist ok,alles wie bei hunter,beim Laden werd ich auf dem Desktop zurükgeworfen.
siehe hier:
Medal of Honor: Allied Assault: Due to the inscrutable nature of the
issue currently preventing this game from working, we hoped that the new
Spearhead expansion pack might possibly eliminate the problem._ Sadly,
this appears not to be the case._ We did do additional research though, and
narrowed down the scope of the problem._ We have a basic understanding of
where the crash happens - but do not understand why it is not crashing in
Windows as well._ We were able to create a small binary patch against the
Spearhead multi-player demo that eliminates the crash on startup._
This patch will not work on the real game, unfortunately, due to the copy
protection system._ With the information we have gained, we hope to get the
game working soon.
Orginalton transgaming.

tuxfriend