PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : POSTFIX und DRACD



20.10.00, 10:36
Hallo Zusammen,

Habe das ein Problem mit Postfix und zwar möchte ich meinen Mailserver als Relay einsetzten habe mir vom Suse FTP server auch die nötigen Module geladen: DRACD und cyrus.
habe sie installiert. Jetzt habe ich noch folgends Problem mails abholen geht ohne Probleme aber sobald ich mails an einen externen user sicken möchte zB.: xosdf@gmx.de
meldet der netscape Mail acces denied.

Was habe ich falsch gemacht könnte mir da jemand helfen.

24.10.00, 13:16
[QUOTE]Original erstellt von Andreas Urban:
[B]HI

annahme von E-Mail. Wenn du eine dynamische IP-Adresse hast (was du immer hast, wenn du keine Standleitung hast), dann wird eine

No, geht auch ohne Standleitung, wird aber wenn überhaupt meist nur für Geschäftskunden gemacht und kostet ordentlich Geld

grüße

[Dieser Beitrag wurde von pucki am 24. Oktober 2000 editiert.]

24.10.00, 13:35
Ich habe eine Feste IP und mein Mailserver ist sollte auch über das Internet ereichbar sein!!

24.10.00, 23:44
HI

soweit ich weiß ist GMX etwas eigen mit der annahme von E-Mail. Wenn du eine dynamische IP-Adresse hast (was du immer hast, wenn du keine Standleitung hast), dann wird eine direkte Verbindung per SMTP abgelehnt.
Lösung: Einen Relay-E-Mail-Server benutzen. Dein Provider sollte so einen haben. Einfach in die sendmail.cf eintragen (oder via yast).

Dannach solltest du an GMX auch E-Mails verschicken können.

Gruß Andreas