PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit debian/woody und netinst.



phpfreak
23.12.02, 10:33
hallo
ich habe folgendes prob. ich habe mir ein netinst. iso aus dem netz geladen, und möchte mir bei bestehender inetverbindung über einen win gateway das system installieren. 1 prob: ich kann keine deutsche sprache einstellen. die erste einstellung die ich vornehmen kann ist das tastaturlayout. kennt jemand vielleicht ein anderes image??

2 problem: nach dem ich mich durch die einzlnen configmöglichkeiten klicke, (partitionierung, netzwerk,.. ) beginnt der download der pakete. nur leider endet er mit dem fehler "bootstrap error" oder so ähnlich. liegt das am mirror?? gibts da einen anderen, als den der voreingestellt ist. oder ist das ein prob mit meiner hardware??

vielen dank für eure hilfe

bernie
23.12.02, 11:03
Hi,

Ich habe gute Erfahrungen mit dem XFS-netinst ISO gemacht, es bietet halt während der Installation XFS an, du brauchst es aber nicht nehmen wenn du ext2 haben willst. Wenn du ext3 haben willst kannst du das Journal ja nachher aktivieren. Die ISOs gibts bei people.debian.org/~blade

Bei dem bootstrap Fehler kann ich leider nicht helfen.

Ciao, Bernie

taylor
23.12.02, 11:05
Original geschrieben von bernie

Ich habe gute Erfahrungen mit dem XFS-netinst ISO gemacht
Dieses ISO kann ich auch nur empfehlen.

Gruß,
Taylor

anda_skoa
23.12.02, 13:06
Original geschrieben von taylor
Dieses ISO kann ich auch nur empfehlen.


<AOL>Me too</AOL>

Ciao,
_

phpfreak
23.12.02, 13:08
dank euch

werd das mal testen


merry x-mas
;)

phpfreak
23.12.02, 13:15
noch ne kurze frage:
da so viele User aus der Alpenrepublik hier in diesem Forum sind (speziell in diesem thread)
inkl. mir wollte ich noch fragen, ob irgendjemand erfahrung mit dem speed touch usb der post hat.
ich würde ja gerne umsteigen, aber die lassen einen ja ganz schön bluten ca. 130 Euro und die ganze formularprozedur von vorne.

thx

anda_skoa
23.12.02, 13:32
Ich selber bin Chello User, aber es gibt hier http://howto.htlw16.ac.at/at-highspeed-howto-2.html#ss2.9 etwas zum Speed Touch USB

Ciao,
_

bernie
23.12.02, 17:52
Hi,

Ich hab das SpeedTouch Home, also die Ethernet-Version, die hat nach 10min funktioniert. Das was du meinst ist der in der in IT-Branche sogenannte "Fisch" oder? Unter Windows spielen die mit dem glaub ich TCP-over-USB.

Das Ding funktioniert, ist aber ein bisschen mühsamer einzurichten.

Ciao, Bernie