PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halflife funtz, Counterstrike nicht



Inside
22.12.02, 21:58
Hallo,
ich habe ein seltsames Problem mit CS :

Erst habe ich Halflife installiert und mir dann Counterstrike als Mod installiert => Halfife kann ich spielen, CS nicht. Das Game wird bei den Custom Games nicht gefunden.

Dann habe ich mir den kompletten Halflife Odner von einer funktionierenden Windows Version gezogen. Nach der Key eingabe wieder dasselbe. Das Game ist nicht da.

Dann habe ich mir die Retail Version von einem Freund ausgeliehen installiert => cstrike.exe läßt sich mit wine starten ich kann ein Game aufmachen. Sobald ich aber einem Spiel beitreten will kommt eine Fehlermeldung die in etwa so lautet :'Sie müssen Counterstrike installieren um an diesem Spiel teilzuhemen' und das wie gesagt bei der Retail.

Wine funktioniert sonst mit anderen Games.
Meine Distribution ist Redhat 8.0

Ne Idee was da falsch läuft ? Hab ich irgendwelche Pfade vergessen ?

yusuf75
22.12.02, 23:05
Hi

Ich hatte mal ein Problem das ich keins von beiden zum laufen brachte:
Jetzt geht beides:


halflife&CS suchfunktion (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=50009&highlight=yusuf75)

Inside
23.12.02, 11:29
Mein Problem ist nicht da es nicht startet mein Problem ist das es startet und dann behauptet es wäre nicht Counterstrike....

Ich kann ja zoggen, nur nicht wenn ich wo joinen will und wenn ich die Mod-Version benutzte wird von Halflife aus das Game nicht gefunden -game cstrike bringt auch nix....

boeser
23.12.02, 14:15
Hi
ich hatte das problem auch
hab es so geloest das ich ein kleines shell skript
geschrieben habe das cs im fake windows verzeichnis
vom winex startet damit geht es

mfg boeser

50i
25.12.02, 13:09
du musst nur darauf achten, dass du in dem hl stammverzeichnis bist, wenn du hl startest.
also erst
cd /pfad/von/hl
wine hl.exe -- hl.exe --console --game cstrike

Inside
29.12.02, 18:44
Ok jetzt funzt es... Ich habe es mit dem skript gestartet :
#!/bin/bash
cd /mnt/Games/counterstrike
wine -- cstrike.exe -console