PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP über Linux in´s Net



Apropo
22.12.02, 02:40
Hi!

Ich hab einen Rechner mit Mandrake Linux der direkt am Internet ist und einen XP-Rechner der dem zu folge nich am Internet ist. Wenn ich jetzt mit XP auch in´s Netz will muss Samba doch nich unbedingt konfiguriert sein oder? Es reicht doch wenn ich bei Linux Masquerading und IP-Forwarding aktiviere richtig? Oder hab ich da was falsch verstanden? Damit dann zu meiner nächsten Frage:

Kann mir bitte jemand sagen wo und wie ich bei Mandrake Masquerading und IP-Forwarding aktiviere?


Vielen Dank schon mal!


Mfg, Apro

taylor
22.12.02, 03:10
Original geschrieben von Apropo
Es reicht doch wenn ich bei Linux Masquerading und IP-Forwarding aktiviere richtig? Oder hab ich da was falsch verstanden?
Nein, das hast Du richtig verstanden. Samba hat mit Internet nicht's zu tun.

Gruß,
Taylor

Apropo
22.12.02, 10:06
Danke schon mal für deine Antwort!

Aber wo ich die beiden Sachen nun einstellen kann weißt du nich zufällig oder? Ich finde nämlich leider nix dazu. Oder hast du vielleicht nen Tip wo ich Infos dazu finden kann?

taylor
22.12.02, 12:39
Nein, ich habe kein Mandrake. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Du über die Suchfunktion dieses Boards eine Lösung, oder zumindest einen Ansatz findest. Die passenden Stichworte hast Du ja bereits.

Gruß,
Taylor

Apropo
22.12.02, 16:36
Ok, hab's geschafft. Ich hab Mandrake mit Verbindung teilen eingerichtet und dann noch auf dem XP-Client paar Einstellungen geäöndert und jetzt läufts einwandfrei.

Danke nochmal!