PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Bewertung einer www-Server-Struktur



18.10.00, 10:38
Hallo!

habe ein paar Fragen bezüglich www-Server-Strukturierung.

Information dazu:
Habe einen www-Server zu betreuen (von meinem Vorgänger geerbt und keine Information über den Server erhalten) auf dem sich komplexe Daten (perl,yard-dbs) befinden.
Da dieser relativ reibungslos funktioniert möchte ich diesen einfach laufen lassen und nebenbei ein neues System aufbauen auf dem ich mich auskenne.

alter www-Server: Pentium2,64MB, LA, Perlscripts, 64Kbit-Datenleitung

Jetzt habe ich einen vorschlag einer Firma bekommen (aus Zeitnot und noch Unwissen sehe ich mich noch nicht im Stande selbst eine Serverstrukur
aufzubauen):
Diese Firma möchte einen Squid-Proxy mit einer neuen Ip-chains Firewall installieren. Danach befindet sich unsere alte Firewall an dem unser Firmnetz
hängt. Im Firmennetz sollen sich dann der alte und ein neuer www-Server befinden auf die nur mehr mittels Proxy zugegriffen werden kann.

Proxy: P3,Raid5,256MB
neuer www-Server: Normaler Rechner mit 128MB

Nun meine Fragen:
Ist das ein Sinnvoller Vorschlag, wenn man bedenkt, dass wir mit ca 50000 Zugriffe pro Tag rechnen?
Sicherheitstechnisch soll dies auch Vorteile bringen?
Wie weit soll ich unsere Datenleitung erhöhen (sinnvoll)?
Was darf das in etwa kosten(Proxy/Firewall-Server,www-Server(mit LAMPS) und aufsetzten,Inbetriebname dieser)?


Thanx.
cu
dev6

20.10.00, 11:23
Moin,

langsam mutiert hier alles in das Gebiet
http://www.linuxforen.de/ubb/wink.gif SYSTEMHAUS http://www.linuxforen.de/ubb/wink.gif

trotzdem

a: was für webseiten habt ihr denn
1. statisch
2. dynamisch
wenn nur 2. hat proxy keinen sinn
b: bei 86400 sekunden pro tag ist 50000
zugriffe nicht relevant , es sei denn sie kommen innerhalb einer minute
soll heissen wie verteilt sich denn ca. die last über den tag ???
c: standleitungskapazität richtet sich nach b:
d: brauche daten a-c



------------------
N@ 2 help
MWS