PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE! Partitionstabelle gelöscht!



sneac
21.12.02, 14:50
Hallo zusammen,
ich hab bei redhat-setup nicht aufgepasst und immer ohne richtig zu lesen auf "weiter" geklickt. irgendwann hab ich dann erschrocken den stecker gezogen, weil auf dem bildschirm "schreibe partitionstabelle" stand.
die partitionstabelle der platte ist dadurch nicht lesbar oder gar nicht mehr vorhanden. kann man da noch was retten? die eigentlichen daten wurden ja nicht gelöscht.

gruß, sneac

wurf
21.12.02, 17:41
Hallo

schau mal unter http://cyberzoo.de/hdprofi.htm in der mitte der seite gehts um bootsektor tools (revive).
Vielleich hilft dir das was.

Linrade
21.12.02, 18:59
Original geschrieben von sneac
Hallo zusammen,
ich hab bei redhat-setup nicht aufgepasst und immer ohne richtig zu lesen auf "weiter" geklickt. irgendwann hab ich dann erschrocken den stecker gezogen, weil auf dem bildschirm "schreibe partitionstabelle" stand.
die partitionstabelle der platte ist dadurch nicht lesbar oder gar nicht mehr vorhanden. kann man da noch was retten? die eigentlichen daten wurden ja nicht gelöscht.

gruß, sneac Hi,

jepp, wenn Du die exakte Partitionierung wieder herstellen kannst, ist eigentlich nix weiter kaputt.
"parted" bzw. "gparted" sollen ganz gut sein im Partitionstabellenraten.
'ne ausgedruckte "fdisk -l" wäre auch nicht schlecht... (zumindest für's nächste Mal ;))