PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terratec Karte



Omen
21.12.02, 14:05
Hy, ich habe mir die neue Terrated Aureon Space gekauft.
Leider wird die Karte nicht unterstützt. Er sagt mir zwar welche Karte ich habe, aber er erkennt keine Treiber.

Wo bekomme ich die Treiber her????

oli993
22.12.02, 11:14
Hi,

welche Treiber die richtigen sind, hängt vom Chip auf der Karte ab. Poste doch mal die AUsgabe von "lspci", dann sehen wir weiter.

Gruß Oli.

Omen
22.12.02, 15:35
00:0b.0 Multimedia audio controller: IC Ensemble Inc: Unknown device 1724 (rev 01)

oli993
23.12.02, 23:41
Hmm, "unknown device" klingt nicht gut. Vielleicht hast Du Glück und die Karte wird von ALSA

http://www.alsa-project.org/

oder OSS unterstützt?

http://www.opensound.com/

Gruß Oli.

Omen
24.12.02, 11:37
neeee, noch nicht, hoffe dass bald Treiber für die Soundkarte kommen

Omen
18.02.03, 22:11
Ich gebe es bald auf mit den Treibern. Ich denke dass es in ferner Zukunft keine Treiber geben wird.

Wenn ich den Quellcode der Windows Treiber bekommen könnte, währe es dann schwer diese Treiber nach linux zu exportieren.???

linuxchaos
19.02.03, 19:04
ich wuerde mal bei alsa direkt anfragen !
in der alsa-user-list kann jedeR schreiben und da gucken auch die alsa-developer hin. die haben mir aufgrund einer nicht funktionierenden karte (chip war in diesem fall allerdings normalerweise verfuegbar) innerhalb von nicht mal !!! 24 stunden !!! einen patch geschrieben ! und dazu waren die auch noch sehr nett und vielleicht bist du ja nicht der erste, der nach einem treiber fuer diese karte fragt...

viel erfolg - linuxchaos

Omen
20.02.03, 21:44
Die Mail ist raus, bin mal gespannt was als Antwort kommt.

jeppo
22.02.03, 13:48
hi

ich hab die terratec aureal 5.1 fun

die kleinere ausgabe der space

die läuft mit kernel treibern cmpci

und besser mit den neusten alsa treibern snd-cmipci

mach mal cat /proc/pci
wenn bei Multimedia audio controller:
was von CM8738
kannste du die gleichen treiber benutzen