PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sylpheed 0.8.7



oli993
21.12.02, 10:21
Hallo zusammen,

auf http://sylpheed.good-day.net/ steht die neue Version von Sylpheed, einem schnellen EMail-Programm, zum Download bereit.

Changelog 0.8.7

* The extended regular expression has been supported on filtering.
* The option to resize images to fit the size of view has been added.
* The previous account is now restored on reediting draft messages.
* The routine of MIME header encoding has been rewritten completely, and Q-encoding for single-byte locales has been also implemented.
* Strings beginning with "www." are now treated as URI.
* The default WWW browser has been changed to Mozilla.
* The common preferences dialog has been reorganized a bit.
* The remote command operation can be executed without X now.
* Code cleanups for the implementation of SMTP has been made.
* Serbian translation has been added.
* Autotools and libtool have been updated.
* A fix for font loading problem has been made.
* Other minor bugfixes have been made.

Gruß Oli.

ra1der
21.12.02, 12:30
Ah das ist gut, sylpheed ist meiner Meinung nach der beste, grafische Mail-Client. Danke.

Han
21.12.02, 12:44
Wer SSL-Verbindungen nutzen will, sollte statt
./configure
das Konfigurationsprogramm mittels
./configure --enable-ssl
aufrufen. Die OpenSSL-Dev-Bibliothek muss dann allerdings auch installiert sein (ist sie bei Suse 8.1 per default nicht)

red.iceman
21.12.02, 13:29
Ich habe gerade von 0.8.5 auf 0.8.7 aktualisiert und kann keine Umlaute mehr eingeben!!? Kann das mal jemand überprüfen? 0.8.5 lief völlig problemlos...

danke

ri


PS: ach ja: suse7.3

oli993
21.12.02, 13:49
Komisch,

bei mir sind die Umlaute ganz normal. Vielleicht bringt eine komplette Deinstallation von Sylpheed und anschließende Neukompilierung etwas?

Gruß Oli.

hunter
21.12.02, 15:00
Also bei mir funktioniert auch alles normal. Und ich hab seit 0.8.2 immer auf die jeweils neuste Version upgedatet.

Sylpheed ist mitlerweile mein eMail Client Nummer 1. Evolution ist an sich genauso gut, leider hängen die dem Gnome zusehr nach was es schwierig macht das zu compilieren. Besonders wenn man Gnome2 nicht mag und daher noch immer 1.4.1 benutzt. Sylpheed benutzt nur GTK so das das klasse läuft.

paladin
22.12.02, 20:57
hmm.. bei mir läuft es nicht.. segfault :(

hunter
22.12.02, 21:18
Hast du es denn selbst compiliert ?

Welche Optionen bei ./configure ?

paladin
23.12.02, 02:14
ich benutze das debian package, aber auch bei der selbstcompilierter version bekomme ich einen segfault.. (./configure) ohne weitere optionen.

Komischerweise nur als user. Als root bekomme ich keinen Fehler :(

saibotrebeil
23.12.02, 03:38
hast du noch einen "vergleichsrechner", an dem du testen kannst, ob es generell an Debian liegt, oder spezielle eine ddeiner rechnerkostruktion???
aber ich dennke mal, das du einen bug entdeckt hast, und ich würde mich an den Entwickler wenden......


saibotrebeil

Columbo0815
23.12.02, 09:18
Hi,
@paladin: Imho gibt es noch gar kein offizielles Debian-Package für die neue Sylpheed-Version!? Das dauert bei Sylpheed meist 1-2 Wochen bis es da ist....

Gruß Columbo

paladin
23.12.02, 15:22
Original geschrieben von Columbo0815
Hi,
@paladin: Imho gibt es noch gar kein offizielles Debian-Package für die neue Sylpheed-Version!? Das dauert bei Sylpheed meist 1-2 Wochen bis es da ist....

Gruß Columbo

Bei stable vielleicht nicht, aber bei sid/unstable gibts das schon ;)

Ich werd mal auf meinem zweiten PC gucken ob es da läuft, wenn nicht schreib ich mal ne mail an die maintainer / entwickler.

BTW: Der neue ":D" smiley ist hässlich ---> :D

Columbo0815
23.12.02, 15:33
Hi,
@paladin:
http://packages.debian.org/unstable/mail/sylpheed.html
Aktuell ist bei unstable (setz ich auch ein) die 0.8.6! 0.8.7 ist noch nicht da!
Gruß Columbo

paladin
23.12.02, 23:08
oh, dann ist es wohl bei einem meiner inoffiziellen deb sources dabei ..

Columbo0815
24.12.02, 08:40
Hi,
schon wieder @paladin:
Update zum vorherigen Post: Sylpheed ist nun als offzielles unstable Package in der Version 0.8.7 zu haben! Geht einwandfrei!

Gruß Columbo

paladin
24.12.02, 16:56
dann liegts wirklich an mir... starten konnte ich es diemal.. direkt nach dem mail abholen segfault...