PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mplayer optimieren



Rebell
21.12.02, 08:22
Hallöchen. Also ich find den MPlayer ja schon genial. Aber der läuft mir einfach zu langsam. Nicht nur dass das Bild mit der Zeit nachhängt, nein auch so läuft das alles ziemlich wage.

HAbt ihr Tips und Tricks mit denen ich den Mplayer richtig power?
Ich hab meinem mit rp9 win32 qt6 divx und gui compiliert.

mrrxRZ
21.12.02, 09:41
falls dein x ohne hardware beschleunigung läuft, stell sie an.
ansonsten kannste noch mit den verschiedenen vo und ao optionen rumexperimentieren.
( -framedrop falls dein rechner langsam ist)

tachibana_guy
22.12.02, 00:22
tipp des tages:

proier mal die gui wegzulassen. lasst sich sowieso mit den pfeiltasten und "f" super bedienen, und bringt um einiges mehr speed.

sonst kann ich dir nur den tip geben, dasst dma aktiverst :)

varg
22.12.02, 01:29
cflags gesetzt?

z.b. so:
export CFLAGS="-O9 -march=athlon-xp -fstrength-reduce -fomit-frame-pointer -s -pipe -mmmx -m3dnow -ffast-math -falign-loops=2 -falign-jumps=2 -falign-functions=2" && CXXFLAGS=CFLAGS
:rolleyes:

cu

patrick

blub
22.12.02, 10:18
Ah, so geht das mit den cflags. Heißt das, daß ich den Befehl vor dem eigentlichen
Installationsvorgang eingebe und die cflags haben dann Gültigkeit in der aufrufenden
Shell? Kannst du das noch ein bißchen näher erläutern?

varg
22.12.02, 10:43
so macht man das



export CFLAGS="-O9 -march=athlon-xp -fstrength-reduce -fomit-frame-pointer -s -pipe -mmmx -m3dnow -ffast-math -falign-loops=2 -falign-jumps=2 -falign-functions=2" && CXXFLAGS=CFLAGS
./configure
make
make install


du kannst es natürlich auch in die bashrc(zshrc,...) eintragen



CFLAGS="-O9 -march=athlon-xp -fstrength-reduce -fomit-frame-pointer -s -pipe -mmmx -m3dnow -ffast-math -fexpensive-optimizations -funroll-loops -falign-labels=2 -falign-loops=2 -falign-jumps=2 -falign-functions=2"
CXXFLAGS="-O9 -march=athlon-xp -fstrength-reduce -fomit-frame-pointer -s -pipe -mmmx -m3dnow -ffast-math -fexpensive-optimizations -funroll-loops -falign-labels=2 -falign-loops=2 -falign-jumps=2 -falign-functions=2"
CPPFLAGS="-O9 -march=athlon-xp -fstrength-reduce -fomit-frame-pointer -s -pipe -mmmx -m3dnow -ffast-math -fexpensive-optimizations -funroll-loops -falign-labels=2 -falign-loops=2 -falign-jumps=2 -falign-functions=2"

export CFLAGS CXXFLAGS CPPFLAGS


für mehr info schau mal in die man gcc oder http://gcc.gnu.org/onlinedocs/gcc-3.2/gcc/index.html#toc_Invoking%20GCC

cu

patrick