PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches neue Linux



tom021
20.12.02, 23:18
Hi!

Ich nutze nun seit ca 2 Monaten Suse Linux 7.2 und ich muss sagen ich bin von Linux total begeistert. (Ich will wirklich NIE wieder Windows)
Nun ist es ja so, dass ich mich mit Linux angefreundet habe und ich auf eine höhrere Version eines Distributors upgraden will. Ich hatte eine der Folgenden Linuxe in Betracht gezogen:
Mandrake 9
Suse 8.1
RedHat 8
Debian 3

Ich wollte Euch mal fragen welche Version Ihr mir empfehlen könnt. Natürlich war ich auch schon auf den einzelenen Websites. RedHat scheint ziemlich kommerziell zu sein, wobei Debian eher was für Idealisten ist und Suse kommt fast an RedHat ran und Mandrake ??
Naja ich dachte Debian wäre ganz gut !?

mfg thx
tom

tkortkamp
20.12.02, 23:23
Original geschrieben von tom021
Hi!

Ich nutze nun seit ca 2 Monaten Suse Linux 7.2 und ich muss sagen ich bin von Linux total begeistert. (Ich will wirklich NIE wieder Windows)
Nun ist es ja so, dass ich mich mit Linux angefreundet habe und ich auf eine höhrere Version eines Distributors upgraden will. Ich hatte eine der Folgenden Linuxe in Betracht gezogen:
Mandrake 9
Suse 8.1
RedHat 8
Debian 3

Ich wollte Euch mal fragen welche Version Ihr mir empfehlen könnt. Natürlich war ich auch schon auf den einzelenen Websites. RedHat scheint ziemlich kommerziell zu sein, wobei Debian eher was für Idealisten ist und Suse kommt fast an RedHat ran und Mandrake ??
Naja ich dachte Debian wäre ganz gut !?

mfg thx
tom
Debian ist sicherlich eine gute Wahl. Du musst aber bereit sein auch mal selber Hand anzulegen...
Ansonsten benutzt mal die Suchfunktion. Welche Distri nun die Beste ist wurd ja schon sehr oft diskutiert.

c ya,
Tobias

3qualizer
20.12.02, 23:42
Einfach mal probieren ;)
hab inzwischen n paar (>7) Distris probiert und alle hatten Vor- aber auch Nachteile :)

Eric

dauni
20.12.02, 23:55
Am besten die Mandrake kaufen, damit sie nicht pleite gehn :ugly: