PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lol@sun



ReSeT
20.12.02, 16:52
Mannmannmann, liebe Leute von Sun, was Ihr einem da für eine Installationssroutine unter Solaris8 x86
zumutet kann ja wohl kaum mehr als ein schlechter Scherz sein.

Absolut unbedienbar,langsam, miserable (vielmehr gar keine) Hardwareerkennung, und wenn man nicht
eine der Grafikkarten besitzt, die sich in der Liste befinden, hat man schlicht und ergreifend Pech gehabt.
Die Installation lässt sich hiernach leider nichteinmal im Textmodus weiterführen und bricht mit dubiosen
Fehlermeldungen ab. :eek:

btw : hat schonmal jemand erfolgreich Solaris installiert und kann was dazu sagen?

bernie
20.12.02, 17:02
Hi,

Ich habs nur auf SPARC installiert aber da wirds ähnlich sein. Ich finds eine Frechheit, dass der Installer keine Abhängigkeiten auflösen kann. Ausserdem ist eine Liste mit 350 Programmen nicht umbedingt einfach zu bedienen.

Ciao, Bernie

comrad
20.12.02, 23:28
solaris für pc ist ja auch eigentlich nur ein zeitvertreib von den sunnis....
NIEMAND benutzt solaris ernsthaft aufm pc. wer würde denn auch darauf kommen macos auf einem pc installieren zu wollen? genauso verhält es sich mit solaris.

ReSeT
21.12.02, 09:11
Na ja, mich hätte es wenigstens mal interessiert. Aber gut zu wissen, was man von Solaris
(zumindest auf dem PC) halten kann.

tachibana_guy
22.12.02, 00:41
komisch, ich dachte immer solaris ist in punkto hardwareerkennung/unterstützung weiter als linux.

habts ihr auch schön brav das neueste probiert? (9 glaub ich...)

keiner_1
23.12.02, 08:18
Original geschrieben von bernie
Hi,

Ich habs nur auf SPARC installiert aber da wirds ähnlich sein. Ich finds eine Frechheit, dass der Installer keine Abhängigkeiten auflösen kann. Ausserdem ist eine Liste mit 350 Programmen nicht umbedingt einfach zu bedienen.

Ciao, Bernie

ich habe schon tausende male Solaris auf SPARC installiert.... aber diese sogenannte Frechheit habe ich noch nie bemerk...

cu
adme

bernie
23.12.02, 08:36
Hi,

Ich hab das immer bei Sol8 und Sol9. Wenn du sagst du willst dir deine Pakete während der Installation aussuchen bekommst du eine Liste von allen Paketen die du mit einer Nummer an- und abwählen kannst. Das muss dir doch schon mal untergekommen sein?

Ciao, Bernie

keiner_1
23.12.02, 08:49
ja das kannst du mit Customize machen... jedoch hat SUN in der OEM Installation nicht allzuviel Pakete die sie mitliefern -> wir installieren immer alles

cu
adme

bernie
23.12.02, 09:11
Hi,

ja, ich frage mich aber warum ich CDE und Netscape installieren soll auf einer Maschine dir nicht mal eine Grafikkarte hat. Und wennst das loswerden willst musst du Stunden vor dem Setup verbringen. Schau dir das mal an, es ist echt eine Zumutung für so ein "fortgeschrittenes" OS hinter dem so viel Geld steckt.

Ciao, Bernie

keiner_1
23.12.02, 09:20
Original geschrieben von bernie
Hi,

ja, ich frage mich aber warum ich CDE und Netscape installieren soll auf einer Maschine dir nicht mal eine Grafikkarte hat. Und wennst das loswerden willst musst du Stunden vor dem Setup verbringen. Schau dir das mal an, es ist echt eine Zumutung für so ein "fortgeschrittenes" OS hinter dem so viel Geld steckt.

Ciao, Bernie

ich würde es mal draufmachen und wenn du eine Shell hast mittels pkgtools enfernen, das geht viel einfacher

cu
adme