PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samba = gefährlich.....oder halt microsoft



-Sensemann-
20.12.02, 16:11
hi folgendes ist passiert


kopiere mittels lin und samba und konquerer mehrere datei von meinem linux auf das frisch installierte win98

plötzlich stürzt er mit einer ****.dll Fehlermeldung ab :(

und es wird beim neustart kein betriebssystem gefunden :(

hat jemand eine idee ?

dauni
20.12.02, 16:31
Die Gelegenheit, linux zu installieren wahrnemen :ugly:

-Sensemann-
20.12.02, 16:36
das ist der 2. PC für meine schwester die aus beruflichen gründen microsoft windows braucht :(

da war vorher die Suse drauf :)

oafish
20.12.02, 16:43
Hi,
ist ja merkwürdig!
Welche Samba Version verwendest du denn? Denke eher der Absturz kam von der Windows Seite. Dies würde auch der Fehler an der dll andeuten.

Gruß
oafish

Flyerman
20.12.02, 16:49
sorry aber win 98 ist nunmal nicht fürs netzwerk geschaffen .. hol dir 2k

-Sensemann-
20.12.02, 16:51
ich hab mal nachgeschaut....er erkante das festplatten format nicht :(

PS:

Debian Woody, Samba neuste stable version, genauso wie die anderen Programme...

dauni
20.12.02, 17:22
Naja, samba schickt die Daten ja nur - um das speichern und fragmentieren muß sich schon windows selbst kümmern - von daher dürfte da samba nicht viel zu sagen haben, es hat ja keinen direkten zugriff auf die platte .... ?

alex_s
20.12.02, 17:38
Hallo,

wenn du mit " er erkennt die formate nicht mehr" meinst das du mit einer Dos diskette und fdisk keine Partitionen auf der Festplatte hast, würde ich mal in der Ferndiagnose sagen das dir die Festplatte (oder Controller) abgeraucht ist. Win 98 läuft eigendlich sehr gut mit Samba zusammen. Auch sehe ich, mit meinem bescheidenen Wissen :-), keine Möglichkeit was der Linuxserver über Samba auf dem Windowsrechner kaputtmachen soll. Also, am besten mal die Knoppix CD rein in den Rechner, von CD booten, dann bist du vieleicht schon schlauer :-)
mfg
und :D Frohe Weihnachten :D

Alex

-Sensemann-
20.12.02, 18:20
ich hab die C: partition gelöscht und neu partitioniert. jetzt funktionierts wieder....trotzdem irgendwie schlecht :(

hab bei der kopiererei 10GB wichtige daten verloren :(

unter anderem mein selbst geschnittenes video :(

es ist zum heulen :(

LKH
20.12.02, 20:25
Tut mir leid für dich Sensemann, aber jetztweisst du, dass man von wichtigen Daten regelmäßig ein Backup macht.

-Sensemann-
20.12.02, 20:50
die daten waren auf dem debian rechner habe sie kopiert und jetzt sind die verzeichnisse da aber nichts mehr drin :(

das ist das was ich überhaupt nicht versteh....

pferdefreund
14.10.09, 06:10
im Konqueror eventuell ausschneiden anstatt kopieren gewählt - ansonsten mal
von ner Live-CD aus per photorec und was es so da gibt, versuchen, die Daten zu retten.

marce
14.10.09, 06:22
@Hotte-Hüh: Das Datum der restlichen Postings in dem Thread hast Du Dir angesehen?

Newbie314
14.10.09, 15:07
Pferdefreund: du reitest gerade ein totes Pferd... oder wie sollte man Windows 98 Anno Domini 09 sonst noch bezeichnen ?

stefan.becker
14.10.09, 18:03
Waterloo 1815, ..., Tschernobyl 85, Windows 98.

Und zu wegen Vermeidung erneuten Spams.