PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann Wine Win98SE beschädigen?



T0X!C
20.12.02, 15:49
Also, ich ollt nun auch einmal Wine bei mir ausprobieren, doch bei der Installation steht da ja so etwas



Wine can violate your Windows Installation.
It's recommended to copy whole of windows to
another destination and to configure wine for this copy.


Also ich wollt euch jetzt nur einmal fragen ob da es wirklich mal vorkommt, das dabei die Windows-Installation kaputtgeht,
oder ob ich das ohne Sorge und nerviges Win-Backup Configurieren kann.

Danke für die Hilfe!

stefan.becker
20.12.02, 19:46
Das kommt darauf an, wie du es verwendest. Bei der "Fake Windows Option" gibt es keine Probleme. Les dich mal durch das WINE Howto im obersten Bereich des Forums, da gibt es viele Links zum Thema.

yusuf75
20.12.02, 20:05
Hi,


Wenn Wine abstürzt z.B während dem speichern von Daten, kann es schon sein das Dateien beschädigt werden könnten.
Das Fat-Dateisystem neigt ja öfter mal zu querverbundenen dateien. Im ungünstigsten Fall kann es also sein das dateinamen "überschrieben" werden, die verzeichnissstruktur nicht mehr stimmt usw. usw.
Wenn du Glück hast repariert scandisk die Fehler. Wenn nicht hast du Glücklicherweise ein Backup. Oder nicht?
:D :ugly:

Ich empfehle dir ein Windows-Fake Verzeichniss in der sichereren Linux umgebung für deine Emulierten Windowsproggis.