PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vcdfehler



gerd
20.12.02, 07:42
Ein in zwei geteilter mpeg Film soll auf ein CD gebannt werden. Beim ersten Teil klappte alles ohne Probleme.
Ach übrigens sind hier wirklich Spitzen Tutorials. So nun weiter. Also der zweite Teil soll nun mit vcdimager in eine vcd umgeschlüsselt werden. Wenn ich nun wie bei dem ersten Teil
--- vcdimager --cue-file=privat2.cue --bin-file=privat2.bin --iso-volume-label="privat2" privat2.mpg ---
eingebe erscheinet folgende Fehlermeldung solange bis ich mit STRG + C abbreche:
--- ++ WARN: unknwon user data tag id 0x4d encountered ---

Besten Dank schon im vorraus für eure Hilfe.

hunter
20.12.02, 08:05
Da fast alle Video HowTos von mir sind: Danke.


Ein in zwei geteilter mpeg Film
Jetzt wäre eine wichtige Frage. Wie meinst du das mit "geteilt" ? Hast du ein Programm benutzt das den Film in zwei aufteilt oder war der Film schon in zwei Teilen ?

Man darf ein VCD Mpeg nämlich nicht nachträglich teilen, da dann im zweiten File der Header nicht mehr da ist. Daher muss das beim encoden angegeben werden.

Um Teil 2 jetzt doch noch zu retten könnte ich mir folgendes vorstellen (am Beispiel SVCD):

transcode -i Eingang.mpg -x mpeg2,mp2 -o ausgang -V -y mpeg2enc,mp2enc -F 4,"-S 792 -V 230" -E 44100 -b 192

mplex -f 4 -o ausgang_%d.mpg ausgang.m2v ausgang.mpa

vcdimager -t svcd ausgang_1.mpg -c privat2.cue -b privat2.bin --iso-volume-label="privat2"

Und das sollte sich dann brennen lassen.

gerd
20.12.02, 11:26
Das File war vorher schon geteilt. Ich werde später einmal deine Lösung ausprobieren. Natürlich werde ich ein Ergebniss hier in das Forum posten.

Supernature
01.02.03, 13:59
Schade, das gerd sich nicht mehr gemeldet hat :(
Ich bekam mit vcdimager exakt die selbe Fehlermeldung, allerdings nicht nur einmal, sondern bestimmt 100mal während der Image-Erstellung. Es handelte sich aber um ein korrektes mpg-File, das vorher bereits (unter Windows) mehrfach erfolgreich gebrannt wurde. bin und cue wurden trotzdem erstellt, und nachdem ich testweise mit vcdxrip die mpg-Datei wieder extrahiert habe, hatte diese exakt die selbe Größe wie das Original-mpg und ließ sich am Rechner auch einwandfrei abspielen.
Nun werde ich halt mal einen Rohling riskieren und sehen, ob es auch im DVD-Player läuft. Falls nicht, melde ich mich hier wieder.
Falls es geht, dann ist das wohl "nur" eine Warnmeldung.