PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Signal Error beim Monitor



Apropo
20.12.02, 06:50
Hi!

Ich bin noch totaler Anfänger was Linux angeht und habe leider auch sofort ein großes Problem:
Und zwar hab ich neben Windows XP jetzt noch Suse Linux 8.1 installiert. Die Installation hat auch eigentlich gut geklappt.Aber weiter bin ich leider nicht gekommen,denn beim Starten von Linux fährt mein Rechner hoch bis zum Punkt Login. Dann wird mein Monitor nur noch schwarz und ich bekomme von dem Monitor die Meldung: Signal Error, HF: 93,6 KHZ, VF: 74,9 HZ.
Kann mir vielleicht jemand bei meinem Problem weiter helfen?
Danke schon mal!

Mfg, Apro

DerLipper[TuX]
20.12.02, 09:53
Gib bitte am Bootprompt mal linux init 3 ein und starte dein Linux.

Dann bitte in der Konsole einloggen und mit sax2 dein XFree nochmal neu konfigurieren!

Gruß,
Marko

Apropo
20.12.02, 17:44
Wo muss ich das denn eingeben? Wenn ich den Rechner anmache kommt doch erst mal nur das Bild wo ich Linux oder Windows wählen kann. Wenn ich dann Linux wähle fährt er ja direkt hoch bis zu dem Punkt wo er eben den Fehler zeigt?
Was meinst du denn mit Bootprompt?

Gosch
20.12.02, 18:04
dort wo du Windows oder Linux auswählen kannst, müsstest du das auch eingeben können!!!
(wenn mich net alles täuscht)

Apropo
20.12.02, 19:32
Da konnte ich leider nix eingeben,aber ich habe Linux jetzt nochmal neu installiert und anstatt Grafische Oberfläsche habe ich Textmodus gewählt.Dann kommt auch die Bootprompt. So,also hab ich´s so gemacht wie DerLipper es beschrieben hat. Hab mich also als root eingeloggt und dann init 3 und wenn ich dann sax2 eingebe und er meine Grafikkarte (Geforce II MX 200) konfigurieren will kommt wieder der Fehler Signal Error. Kann es vielleicht sein daß Linux einfach nich mit meiner Grafikkarte klar kommt?

Apropo
22.12.02, 00:15
So,jetzt hab ich Suse einfach runter geschmissen und Mandrake drauf gemacht. Läuft einwandfrei! Trotzdem danke für die Hilfe!


Mfg, Apro