PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann DAOC unter Linux zocken?



s0uL
19.12.02, 20:52
Hallo allerseits!
Ich habe folgende frage und zwar ob es moeglich ist Dark Age of Camelot auch unter Linux zu spielen denn ich habe vor zwei wochen entgültig abschied von Windows genommen und betreibe jetzt nur noch ein Gentoo only system!

Nun muss ich aber doch an einigen stellen schmerzlich auf die von mir so gerne genutzte Unterhaltung verzichten! Ein weiterer Fall scheint hier dann ja wohl DAOC zu sein da ich mittels google irgendwie nichts ueber DAOC im zusammenhang mit linux finden konnte!!

Wenn es geht dann waere ich vollstens zufrieden obwohl ich ja eher mit einem NEIN rechne!!

Und dann wuerde es mich interresieren ob es da vielleicht eine anlaufstelle gibt bei der man den DAOC anbietern mal ein wenig druck machen koennte auch einen Linuxversion zu veröffentlichen!!

Naja so far so good!!

MFG s0uL

sens^lnx
20.12.02, 00:11
vergiss es!

also an wen du schreiben kannst?
abo@goa.com

aber die sind so sehr mit ihren kleinen bugs, Si und gildenhäusern beschäftigt, dass sie es nie tun werden...
wenn du unbedingt daoc zocken willst, kauf dir ne kleine 2-4 gb platte (günstig bei ebay zu haben) und installier windows drauf...

daoc wird auch unter keinem windows-emu laufen, weil es viel zu derbe abfragen für hintergrundaktivität (zwecks cheat-stop) hat und es auch zu lahmarschig werden würde

mfg sens

[adawan - logres - alb] (zauberer lvl 5o) (=

comrad
20.12.02, 09:44
emu? wine(x) ist kein emu und fängt nur die windows-system-calls ab und wandelt diese in linux-system-calls um. performance verlust ist da nicht so gross.

Titus112
24.10.03, 08:19
Ich weis is nen altes Thema, den noch der Heutige stand ist ja DAoC läuft angeblich mit winex.
Nur bei mir streickt winex.
Des wegen hab ich mal Goa angemailt und gefragt, ob es möglich ist die Windows-Anwendung in eine Linux-Anwendung um zu Kompelieren. Goa und Mytic arbeiten ja laut Goa information eh an einer Linux-Version von DAoC. Nur ganz erlich so lange mag ich nicht warten. Des wegen hab ich ihn mal vorgeschlagen, sich da mit GNU Software zu begnügen, und vorhandenes an ihre anforderung anzupassen.

Und mal erlich wenn ich nen Tool zum Installieren brauche und dies bei jedem Start und bei jeder AddOn Installation starten muß ist mir des so was von egal. Hauptsache des ganze läuft auf Linux und Goa hat kein Grund zum Mäckern.

asaru
24.10.03, 15:41
ich bin da lieber fuer ne nativ portierung..
wine und winex sind doch nur notloesungen..

bist ja sonst auch als game entwickler von denen abhaengig, das die auch die funktionen unterstuetzen die du grade brauchst..

mfg
asa

Ice5000
03.11.03, 17:58
Laut transgaming.com scheints ja zu funktionieren ;)

http://www.transgaming.com/gamepage.php?gameid=13