PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RedHat Linux 8.0 installation funzzt überhauptnicht



matthes
19.12.02, 19:57
Hi,

Ich habe probleme bei der einrichtung von Redhat Linux 8.0.

Ich kann von CD Starten, gehe dann auf Installation und mein rechner lädt dann den Kernel und Versucht ihn zu booten. Nach der ausgabe von (sinngemäß) "Dekompremierung von Linux Beendet... ... ... Kernel wird gebooted." Bleibt der Vorgang stehen und es tut sich absolut nichts.

Was kann ich nun tun ... habe schon versucht von Boot-Disk zu starten bleibt aber beim selben punkt hängen....

corresponder
19.12.02, 20:33
kannst du schon die bootcd auf fehler testen ?
(das kommt irgendwann bei der install, ich erinner mich nur nicht mehr wann.....)

matthes
19.12.02, 21:41
Die Medien sind in ordnung ich gehe davon aus das der Kernel nicht mit meinem Mainbord klar kommt. da mein Mainboard nicht in der Datenbank von Suse.de zum beispiel drin ist...

Was kann ich da machen außer auf ne neue linuxversion mit unterstützung meiner Hardware hoffen...

corresponder
19.12.02, 21:49
du installierst doch redhat ?!
was hat da die suse hardwaredatenbank mit zu tun ? - egal !

nehm doch mal 7.3....oder keine ahnung, was für ein board isses denn ?

RiNGO
19.12.02, 22:02
Bei mir lief es auch so ab. Allerdings war ich da zu ungeduldig. Das hat bei mir ca 2 Minuten gedauert, bis es weitergemacht hat. Lief danach aber alles normal.

Würd ich mal ne Zeit lang warten.

matthes
20.12.02, 04:29
Ersteinmal...

Das ist das EpoX P4G4 AdvanceXP+ mit irgend einem Intel-Chipsatz... hab leider handbuch verlegt... :( ... ist auf jeden fall erst 1 1/2 monate alt...

Ich werde linux nochmal versuchen zu installieren und lass den kernel mal so 2 bis 3 h booten... mal schauen was sich da tut... ich hoffe nur das der dann nicht jeden tag 2 bis 3 stunden zum booten brauch...

probier es aber auch mal mit vmware (hab mich noch in nem hochschulforum informiert...

mit VMWare kann ich unter Windows solange Linux hochfahren und schon einmal mit arbeiten... (falls jemand anderen helfen sollte der das selbe prob hat),...

naja auf jedenfall schon mal nen dickes dankeschön an auch wenn ich mal mit nem kleinen gefallen revangieren soll... mail mir (soundsplash@gmx.net) oder geht doch mal auf meine Site (www.dgd.de.ms)...

Achja und frohe weihnachten.... zusammen......:ugly: LINUX RULEZ :D BALD AUCH BEI MIR :ugly: