PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CGI Skript installieren



17.03.01, 10:49
Hallo zusammen,

Wie installiere ich cgi Skripte?
Ich benuze SUSE 7.0. Apache ist installiert und scheinbar auch für CGI vorkonfiguriert.
Das vorinstallierte Skript test-cgi (Shell Skript)läuft nämlich. Nur wenn ich andere Perl Skripte installiere bekomme ich einen INTERNAL SERVER ERRROR. Im Fehler Log steht mit:PREMATURE END OF SKRIPT für mich jedoch nichts aussagefähiges.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Patrick

17.03.01, 14:17
Es lag doch an der Formatierung und laäuft jetzt.

17.03.01, 23:23
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial,Helvetica,Geneva">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Patrick:
Es lag doch an der Formatierung und laäuft jetzt.[/quote]

Dann biite ganz kurz in einem Satz, wo genau der Fehler lag. Vielleicht trete ich ja auch mal in so eine Falle.

Thomas

18.03.01, 00:39
Es kann an verschiedenen Dingen liegen:

1. überprüfe mal, ob der Pfad zu Perl stimmt
2. kann auch sein, dass Du ein PERL-Script benutzt, welches unter Windoof geschrieben wurde und Linux jetzt mit dem Zeilenendezeichen nicht klarkommt -> in diesem Fall "recode ibmpc..lat1 dateiname" eingeben und damit das entsprechende PERL-Script ins Unix-Format umwandeln.

Ansonsten wüßte ich auch nicht weiter.

Thomas

18.03.01, 00:53
@Thomas

Daran liegt es leider nicht. Das Skript wurde von mir geschrieben und enthält zum Testen auch nur den Interpreteraufruf und eine print Anweisung. Wenn ich das Skript manuell mit perl test.pl aufrufen bekomme ich auch keine Fehlermeldungen.
Ich vermute es liegt an den Apache Einstellungen aber davon habe ich keine Ahnung.