PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF1942 unter Linux...



realking
18.12.02, 22:03
Hi Ihr's,

gibt's eigentlich schon die Linux Version von BF1942 ?

harley
18.12.02, 22:04
nein

realking
18.12.02, 22:10
wann kommt die denn ?
steht schon was fest ?

comrad
18.12.02, 23:25
es gibt eine linux version .... des servers :) was anderes ist leider nicht zu erwarten.

realking
18.12.02, 23:30
> des servers

naja, wenigstens etwas... :)
kann ich eigentlich BF1942 per wine bzw. winex unter linux spielen ?

comrad
19.12.02, 09:08
bislang noch net

A.Stranger
19.12.02, 09:37
Hi,

BF hat nun schon mehrmals das Voting bei Transgaming gewonnen. Bleibt also abzuwarten, ob sie da was machen können. Leider habe ich keine grossen Hoffnungen, dass es ordentlich unter WineX zum laufen zu bekommen ist. Dafür ist es wahrscheinlich zu hardwarelastig.

MannOhMann
20.12.02, 08:44
du meinst deine Hardware ist unter Windows anders als unter Linux ?

hmmmm

realking
20.12.02, 10:32
> du meinst deine Hardware ist unter Windows anders als unter Linux ?

nein, das meint er ganz gewiss nicht...
er meint das, das spiel zuviele "Hardware-Anforderungen" vorraussetzt u. es daher nicht emuliert (per Wine bzw. WineX) werden kann...

comrad
20.12.02, 11:12
es wird aber ja nicht emuliert....


sondern nur umgesetzt. die implementierung der wine-system-calls kann natürlich anders sein, als die originale, was den geschwindigkeitsverlust hervorruft.

comrad

Ronin999
20.12.02, 13:12
ich habe manchmal das gefühl das der einzigst "fähige" haufen ID ist siehe Quake 3 ist recht einfach ohne emu zu installieren ... die meisten spiele entwickler firmen denken scheinba das jeder durchscnittlicher mensch ein Windows DAU ist stats die behinderten konzerne auch mal auf die idee kommen das es noch linux gibt sollen die doch gelich mal richtig entwickeln und passende updates schicken so das kein wine von nöten ist rtcw ist auch mit einem simplen update für linux ohne wine spielba, soweit ich mich noch entsinne, ich frage mich warum das die anderren konzerne nicht geregelt bekommen.

aus genau diesem grund kaufe ich nur spiel die wirklich alround fähig sind oder die wirklich gut sind (starcraft) ... alles anderre wird nur angespielt leuft nicht in die tonne mit ende ...

W0D0!CLiff0rd
15.01.03, 10:22
@ID & Quake:

John Carmack ist anscheind von seiner berzeugung her n Open-Sourceler. Zumdest treibt der sich als bei www.slashdot.org rum und postet.

Hinzukommt, dass die Quake3-Engine komplett unter Linux entwickelt wurde und praktisch erst auf Windows portiert wurde.
Damit ist es mit der Engine relativ einfach, nen "Port" zu schreiben.
Warum EA das dann nichtz für MOHAA gemacht hat ist mir umso unverständlicher! *grrrr*

Leute, das wird schon! Immer mehr fangen an Linuzx ernst zu nehmen.
Nur: Vor was viele Leute Angst haben ist wohl die "kostenlos-Mentatlität" könnte unter Linux könnte sich auf Verkaufszahlen auswirken.

CLiff out