PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse 8.0 prof, KDE mausgeschwindigkeit erhöhen



mynonA
18.12.02, 21:01
ja ich ahb eine frage, und zwar, wie kann ich die mausgeschwindigkeit erhöhen, denn der cursor ist ja so sehr langsam unterwegs!

HirschHeisseIch
18.12.02, 21:50
weiss nicht ganz genau, aber ich denke, das sollte in der /etc/X11/XF86Config einzustellen sein, sonst über sax2

HangLoose
18.12.02, 22:45
hi

oder im kontroll zentrum, siehe anhang :)



Gruß HL

RapidMax
19.12.02, 00:07
Mit dem KDE-Kontrollzentrum hatte ich bisher noch nicht das gewünschte Resultat erziehlt, da es sich anscheindend nur auf die Beschleunigung auswirkt. Diese Einstellung braucht es zwar auch (ich habe ca. 3x), aber richtig gute Ergebnisse erhält man, indem in der XF86Config unter der Section Mouse die Option:
Option "Resolution" "300" eingetragen wird (Je nachdem die Auflösung an die Maus anpassen, normale Mäuse habe 300dpi, bessere und gamer-Mäuse > 400dpi).

Gruss, Andy

HangLoose
19.12.02, 00:13
hi RapidMax

wie im bild zu sehen, muß ich meine auf 1 setzen. die option "Resolution" hab ich in meiner xf86config gar nicht drin, sollte ich eventuell auch mal machen. ich weiß allerdings meine dpi zahl nicht.
kann in meinem chaos die cd mit der doku nicht mehr finden ;)


Gruß HL